Autor Thema: warum werden kleinwagen immer schwerer?  (Gelesen 1509 mal)

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 826
  • das meiste Auto/Euro
Re: warum werden kleinwagen immer schwerer?
« Antwort #15 am: 11. Juni 2016, 13:36:09 »
interessantes Detail am Ende des Artikels:
Das RDKS wurde zur Absicherung der Runflat-Reifen entwickelt und eingeführt. ("... weil dort der Druckverlust nicht so bemerkt wird.")
Wegen der zunehmend breiteren und vor allem flacheren Reifen (bei den Volumenmodellen) hat es jetzt jeder "übergeholfen" gekriegt.

Übrigens - ist mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, daß die "Kleinwagen" in Ihrer Modellentwicklung
meist auch "Werbeslogan:" erwachsener (sprich : größer und voluminöser) werden - somit auch deutlich schwerer.

Wer ist heute schon noch mit einer Isetta zufrieden ??
Willy, der Sparsame

 



Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----