Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Verkehr / Überwachung von Brücken und Strassen
« Letzter Beitrag von altamm am Gestern um 08:50:02 »
Materialermüdung macht den Straßen und Brücken in Deutschland zu schaffen. Gründe hierfür sind Schwingungen durch den permanenten Verkehr sowie
Korrosion, ausgelöst durch Tausalze im Winter. Damit kein Unglück passiert, werden hierzulande Brücken flächendeckend überwacht und auf Schäden
untersucht.
Alle sechs Jahre findet eine Hauptprüfung statt und alle sechs Monate erfolgt eine Sichtprüfung. Beginnen Schäden jedoch in nicht einsehbaren Bereichen,
kann es zu kritischen Situationen kommen – bis hin zum Einsturz einer Brücke.

Innovative Projekte zeigen, wie sich die Sicherheit der Verkehrsinfrastruktur weiter verbessern lässt. Im Mittelpunkt stehen Daten, die aus
Sensornetzwerken gewonnen werden. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat hierfür eine intelligente Autobahnbrücke bei Nürnberg realisiert.
Das Bauwerk erfasst Parameter wie Temperatur, Feuchte, ph-Wert, Dehnung sowie die von Autos und LKWs erzeugten Schwingungen. Ähnlich wie eine
Lösung für im Maschinenbau, kann das zugrundeliegende Systemmodell mögliche Schädigungsprozesse an der Brücke bewerten und damit das
Erhaltungsmanagement unterstützen.

Ein vergleichbares Projekt findet sich am Flughafen Düsseldorf: Hier wird eine zentrale Brücke überwacht, die primär von Schwerlastverkehr genutzt wird.
Sensoren messen auch hier Temperatur, Feuchtigkeit und Korrosion nahezu in Echtzeit und geben diese Daten an eine Anwendung für Wartung und
Instandhaltung weiter. Die Erfahrungen aus diesen beiden Projekten können dazu führen, dass künftig mit Sensornetzen komplette
Verkehrsinfrastrukturen automatisiert auf ihren Zustand überwacht werden, wodurch die Sicherheit gesteigert wird.
12
Allgemeine News / VERSCHOBEN: Endlich Bestellt :-)
« Letzter Beitrag von altamm am Gestern um 08:40:04 »
13
Bei meinem Huawei schaltet das Gerät sofort auf PIN Eingabe um,

sollte der Finger Scan fehlgeschlagen sein.

14
Mal unabhängig davon - ob es gerade funktioniert und ob es sicherer oder doch knackbar ist.

Das Problem wird dann akut, wenn diese Methode die einzig noch zugelassene ist und dann der Scanner oder die Fingerkuppe
defekt oder  mindestens zeitweise nicht erkennbar ist.
Wie kann man dann das Gerät entsperren ?
Auch wäre zu prüfen ob die bisher immer funktionierende Erkennung darauf beruht, daß fast alles als richtig erkannt wird.

Das Scanbild dürfte sich durch verschiedenen Druck, Feuchtigkeit oder z.B. Verschmutzungen sowohl der Finger als auch der Hand  durchaus verändern.

Ich für meinen Teil bleibe bei der guten alten Zahlenangabe, die kann man sich auch noch an sicherer Stelle notieren.

Ana-log - ist doch die Wahrheit; während Meteoro-logen das wirklich machten.
15
Begrüßung / Endlich Bestellt :-)
« Letzter Beitrag von Nuggi am 16. November 2018, 19:41:33 »
Hallo zusammen,

habe es endlich gemacht....Ich habe einen Sandero Stepway Prestige Bestellt.  Pq
Soll Anfang Februar da sein. Bin voll gespannt.....

Lg an alle und ein schönes Wochenende Of
16
Diesel / Re: Diesel-Fahrverbot ?
« Letzter Beitrag von Mebus am 16. November 2018, 11:34:10 »
Bundesregierung plant offenbar Massenüberwachung bei Diesel-Fahrverboten

Die Überwachung von Diesel-Fahrverboten sind personalintensiv und teuer. Eine automatisierte Überwachung mit Kameras soll preiswerter sein, birgt aber Risiken.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-plant-offenbar-Massenueberwachung-bei-Diesel-Fahrverboten-4221457.html
17
Ich habe an meinem Huawei so einen Fingerabdruckscanner. Funktioniert absolut fehlerfrei. Ich find´s gut.

...Was auch absolut in Ordnung ist, denn der Fingerabdruck ist etwas sicherer und bequemer wie eine vierstellige zahl oder die "Gesten" Sicherung.
Es sollte hier nur deutlich gemacht werden dass der Fingerabdruck keine größere Sicherheit bietet wie ein vernünftiges Kennwort.
18
Ich habe an meinem Huawei so einen Fingerabdruckscanner.


Funktioniert absolut fehlerfrei.

Ich find´s gut.
19
Mein neues Galaxy hat auch einen solchen Sensor. Diesen habe ich jedoch nicht aktiviert...

Und ich als enthusiastischer aber leider talentfreier Heimwerker muss nur daran denken wie viel Pflaster ich schon an meinen Fingern gehabt habe.
Dann ist auch nix mehr mit "Sesam öffne dich"
20
Allgemeine News / Re: Engpässe beim Tanken
« Letzter Beitrag von Mebus am 14. November 2018, 15:29:12 »
OK. Bin mit einem 1.000 Liter Tank auf dem Hänger schon unterwegs. ^-^

Zu spääät... Ot
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----