Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Elektrofahrzeuge / Re: Chinesisches Unternehmen baut Festkörperakkus
« Letzter Beitrag von Mebus am 22. November 2018, 17:12:43 »
...hinzu kommt bei fast allen E-Autos noch eine monatliche Batteriemiete...

Welche durchaus recht hoch sein kann, denn es wird nach Fahrleistung gerechnet.
90 bis 150 € sollte man schon einkalkulieren.

Blöd natürlich wenn jemand das Fahrzeug abmelden will weil er/sie zur zeit keine Arbeit hat, aber dennoch die Akkumiete bezahlen muss.
Bei einem Benzin/Diesel/Gas betriebenen Fahrzeug steht das Ding nur herum aber es fallen keine Verbrauchskosten oder zusätzliche Mieten an.
22
Elektrofahrzeuge / Re: Chinesisches Unternehmen baut Festkörperakkus
« Letzter Beitrag von clausnrw am 22. November 2018, 14:22:17 »
Was sehr oft nicht erwähnt wird:

Mit dem Kauf eines Elektroautos ist es finanziell ja nicht getan,

hinzu kommt bei fast allen E-Autos noch eine monatliche Batteriemiete.

Einzige Ausnahme (soweit mir bekannt) ist TOYOTA.
23
Verkehr / Re: Überwachung von Brücken und Strassen
« Letzter Beitrag von altamm am 22. November 2018, 05:52:56 »
Stimmt Willy, allerdings kann man durch diese Messungen den Verlauf der Materialschwächen nachvollziehen und auf ähnliche Objekte übertragen.

Wie es danach mit der Reparatur aussieht, steht jedoch wie Du sagtest, auf einem neuen Blatt.   ::)
24
Elektrofahrzeuge / Re: Chinesisches Unternehmen baut Festkörperakkus
« Letzter Beitrag von heinz am 21. November 2018, 19:43:45 »
ich warte bis die chinesen hier in europa ihre 15t€ elektro auto auf dem markt bringen. dann kaufe ich mir eins. heute würde ich eine zoe kaufen aber nicht für das geld.
25
Elektrofahrzeuge / Chinesisches Unternehmen baut Festkörperakkus
« Letzter Beitrag von Mebus am 21. November 2018, 10:56:07 »
Chinesisches Unternehmen baut Festkörperakkus

Sie haben eine höhere Energiedichte, laden schneller und sind nicht feuergefährlich: Festkörperakkus haben einige Vorteile gegenüber den heute üblichen Lithium-Ionen-Akkus. In China fängt ein Unternehmen an, die Energiespeicher in Kleinserie zu fertigen.

https://www.golem.de/news/energiespeicher-chinesisches-unternehmen-baut-festkoerperakkus-1811-137834.html
26
Verkehr / Re: Überwachung von Brücken und Strassen
« Letzter Beitrag von Willy am 21. November 2018, 10:52:44 »
Das klingt zwar sehr fortschrittlich - geht aber meiner Meinung nach am Problem vorbei.

Das Problem ist ja nicht, das man nicht weiß in welchem Zustand die Brücken sind, sondern daß sie nicht zeitnah' repariert, instandgesetzt oder gar ersetzt weden.

Dadurch kommt es zunehmend zu Einschränkungen  (weniger Fahrspuren) oder zu (drohenden) Vollsperrungen mit langen Umwegen.

An dieser finanziellen und planungstechnischen Misere werden auch noch soviele Sensoren und vermeintlichen "Intelligenz" nicht viel ändern.
27
Was soll uns diese Tabelle sagen ?

Das ist NUR relevant, wenn auch die Möglichkeit besteht entsprechend viele Versuche durchzuführen oder der gespeicherte Hash-Wert des verwendeten Passworts
bekannt ist.
Der erste Fall ist irrelevant, da im Allg. nach 3 Fehlversuchen eine Sperre eintritt.
Der zweite Fall ist ebenso für Handy's nicht zutreffend, da zum Auslesen des Hashwertes schon Zugriff aufs Handy besteht.
Das sollte auch eigentlich vom System blockiert sein bzw NUR für systemeigene Prozeduren erlaubt ein.

Für die zutreffenden Fälle gibt es "Rainbow-Tabellen" wo ein Großteil der  möglichen Passwort-Hash Kombinationen schon berechnet ist.
Da   geht es auch für  relativ lange Passworte schnell...

Das Problem hier ist aber, daß man mit einem präparierten Handschuh mit dem "Generalfingerabdruck" entsprechende Handy's oder Zugangssperren
überwinden kann.
Das ist dann wie ein Sesam-öffne-dich ....
28
Diesel / Re: Diesel-Fahrverbot ?
« Letzter Beitrag von altamm am 21. November 2018, 06:03:11 »
Keine automatische Nummernschild-Erfassung

Geht es nach der Bundesregierung, sollen Kameras dabei helfen, Nummernschilder zu erfassen und somit effizienter gegen Verstöße gegen das
Diesel-Fahrverbot vorzugehen; die Maßnahme lehnen aber mehrere Städte ab. Die Stadt Frankfurt am Main sieht eine solche Kontrollpraxis
"aus datenschutzrechtlicher Sicht derzeit als unverhältnismäßig an". Ein Sprecher des Landesinnenministeriums in Baden-Württemberg sprach von
verfassungsrechtlichen Bedenken bei automatischen Kennzeichenlesesystemen. Auch die Grünen im Bundestag sind skeptisch. Der Grünen-Abgeordnete
Konstantin von Notz bezeichnete automatisierte Kontrollen als "verfassungsrechtlich äußerst bedenklich" und "unverhältnismäßig".
Die Polizeigewerkschaft GdP hingegen befürwortet die Überprüfungen. Sie würden dabei helfen, dass die Arbeitsbelastung der Streifenpolizisten nicht
überhand nimmt.

Immer mehr Gerichte ordnen in Deutschland Diesel-Fahrverbote für 2019 an, zuletzt für Köln, Berlin, Stuttgart und Frankfurt. In Hamburg gelten bereits
Sperrungen, jedoch betreffen diese nur zwei Straßenabschnitte und kein großflächiges Gebiet. Dort überprüfen Polizisten stichprobenartig Papiere, eine
automatisierte Nummernschild-Erfassung ist nicht geplant. Auch in Berlin sind 2019 zunächst nur auf einzelnen Straßen Einschränkungen für Dieselautos
vorgesehen.

siehe auch:  https://digitalcourage.de/blog/2018/stellungnahme-autofahr-ueberwachungsgesetz-dieselskandal
29
Allgemeine News / Re: Engpässe beim Tanken
« Letzter Beitrag von Sandofan am 18. November 2018, 23:16:08 »
OK. Bin mit einem 1.000 Liter Tank auf dem Hänger schon unterwegs. ^-^

Zu spääät... Ot

Schei..e aber auch. :o
30
Allgemeine News / Re: armut? ein fremdwort
« Letzter Beitrag von Sandofan am 18. November 2018, 17:26:38 »
Na ja, liegt doch alles im Trend bzw. Zeitgeist. Os

Frei nach dem Motto: Ellenbogen (Spiegel) raus, hoppla hier komme ich. Brauche zwei Parkplätze, blockiere durch Überlänge die Parkhausgänge, verbrauche mehr
Sprit den Otto-Normal(fahrer)verbraucher gefälligst zu sparen hat und blase ordentlich Dreck in die Luft.
Und dafür mehr zahlen? Haha geht´s  noch ihr Loser?
Ein SUV schadet nur dem der keinen fährt.  Or

Sollten in obigem Text Spuren von Ironie enthalten sein, so ist dies voll beabsichtigt!  ;)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----