Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allgemeine News / Re: Keyless Schließsystem an Autos
« Letzter Beitrag von Willy am 06. September 2018, 23:58:39 »
Ich finde es ja schon länger merkwürdig, daß trotz (oder gerade wegen) deutlich und teuer erweiterter Sicherheitsvorkehrungen und Servicefunktionen -
der Diebstahl von vor allem hochpreisigen Karossen nicht wesentlich zurückgegangen ist (wie die Versicherungswirtschaft beklagt).

Es hat sogar der Diebstahl  auf "Bestellung" zugenommen.

Allerdings NICHT (oder wenigstens kaum) bei den privaten "Nutzfahrzeugen" wie DACIA's.

Da sollten die Versicherungsprämien eigentlich sinken .....
92
Verkehr / Re: Unfallschwerpunkt Zebrastreifen
« Letzter Beitrag von Willy am 06. September 2018, 23:49:24 »
Nach dieser etwas diffusen und angstmachenden Darstellung, scheinbar auch der DEKRA, ist es wohl ratsamer Zebrastreifen zu meiden.

Bestimmt ist es mindestens 50m davor und dahinter sicherer die Straße zu queren.
Aber wenigstens möglichst weit weg davon.

Was soll uns diese Auflistung von "Horrorzahlen" sagen - der Fußgänger ist ein schwaches Glied in der Verkehrskette.

Bestimmt ist jede Art vom motorisierter Fortbewegung sicherer und schneller....

(Wer Ironie findet - darf sie behalten, oder meistbietend versteigern.)
93
Allgemeine News / Re: Dacia´s Easy-R
« Letzter Beitrag von Willy am 06. September 2018, 22:13:48 »
Wie es aussieht sind KEINE Dacia Modelle mehr mit Automatikgetriebe erhältlich.
Das scheint meiner Ansicht  nach an den neuen Zulassungsvorschriften  und dem neuen WLTP Test zu liegen.

Danach werden die Verbräuche, Emissionen und Leistungsdaten nach eienm anderen Fahrzyklus ermittelt und
die Freiheitsgrade der Homologisierung sind sehr beschnitten worden.
Da muß dann der Typ auch mit der entsprechenden Ausstattung getestet werden, der Reifendruck darf nicht zu hoch sein,
Sonstige Verbraucher (z.B. Klima oder andere elktrische Verbraucher) dürfen nicht abgeschaltet werden. u.s.w.

Da macht sich dann ein Automatikgetriebe mit Gewicht und Mehrverbrauch deutlich bemerkbar.

Meine Meinung:  Es ist kein Verlust. Vielleicht wird dann auch auf so manches sinnfreies Gimmick verzichtet.
Interessanterweise werden die (wenigen) Diesel aber jetzt mit SCR-Kat und großem Ad-Blue Tank  angeboten.

Da kriegt man dann doch wieder viel (ökologisches) Auto fürs Geld....
 

94
Allgemeine News / Re: Dacia´s Easy-R
« Letzter Beitrag von Nuggi am 06. September 2018, 21:34:25 »
Also Ich möchte ja gerne ein Dacia Sandero Stepway TCe90 Easy-R Bestellen. Aber von den Händlern bekomme Ich nur die Antwort " kann Ich so nicht Bestellen" zu höhren.
Weis jemand warum oder wann das wieder der fall ist?? Von den Händlern war nichts rauszubekommen.

Gruß Nuggi
95
Begrüßung / Re: Begrüßung
« Letzter Beitrag von Nuggi am 06. September 2018, 21:23:21 »
R.S.H ist was feines :-)
96
Begrüßung / Re: Begrüßung
« Letzter Beitrag von clausnrw am 06. September 2018, 20:41:28 »
Herzlich Willkommen

Nuggi

97
Begrüßung / Re: Begrüßung
« Letzter Beitrag von Mondeo214 am 06. September 2018, 19:08:20 »
Herzlich willkommen bei uns <::
98
Begrüßung / Re: Begrüßung
« Letzter Beitrag von Mebus am 06. September 2018, 18:06:06 »
...Kommen tue Ich aus Schleswig Holstein...

Hallo RSH Hörer  Oh
99
Diesel / Re: Dieselfahrverbote ab 31. Mai
« Letzter Beitrag von heinz am 06. September 2018, 14:58:38 »
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/frankfurt-am-main-was-bedeutet-das-diesel-fahrverbot-a-1226730.html

und das spiel geht weiter.

alle deren auto betroffen ist können natürlich die DUH verfluchen. aber die machen wenigstens das was sowohl die autoindustrie als auch die politik nur versuchen auszusitzen.  Ov Ov
100
Begrüßung / Re: Begrüßung
« Letzter Beitrag von Nuggi am 06. September 2018, 14:41:35 »
Moin moin zusammen,
ich bin seid heute neu hier. Ich besitze zwar noch kein Sandero aber ich bin drann.
Kommen tue Ich aus Schleswig Holstein.
Auf Interessante Gespräche

Lg Nuggi
Seiten: 1 ... 8 9 [10]


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----