Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
92
Verkehr / Re: Die eParkscheibe Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Mebus am 27. April 2018, 10:31:37 »
...wobei ich die Maßnahme im Grund eigentlich schon verstehen kann...

Da bin ich ganz auf deiner Seite, wenn der Firmenparkplatz voll ist sucht man sich eine Ausweichmöglichkeit.
Menschlich verständlich, das hat der eine oder andere auch schon gemacht.
Auch verständlich dass sich die Einzelhändler dagegen wehren.

Das Grundproblem sehe ich darin dass es sich wohl noch nicht herumgesprochen hat dass immer mehr Einzelhändler den Einsatz der Parkscheiben verlangen.
Ja, natürlich da steht ein Schild, aber man ist auf einkaufen programmiert und achtet nicht darauf.
93
Verkehr / Re: Die eParkscheibe Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Duda am 26. April 2018, 22:21:38 »

Nachdem immer mehr unternehmen auf ihren Kundenparkplätzen den Einsatz einer Parkscheibe fordern

Tach,

wobei ich die Maßnahme im Grund eigentlich schon verstehen kann und die automatische Parkscheibe doch manches Knöllchen ersparen kann ;)

z.B. in Stgt Hedelfingen Parkplatz für Kunden von REWE, MÜLLER und unter anderm einer Apotheke , daneben S Bahn und Bushaltestellen die ins Stgt Zentrum führen, da GIBTS keine Parkplätze für Kunden.

Oder Aldi und Lidl Parkplatz in ES Mettingen, wenn eine Veranstaltung in ES ist sind die Parkpätze einfach von Besuchern belegt, weil genau von da n Bus in die Stadt fährt.

PROST

Duda
94
Verkehr / Die eParkscheibe Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Mebus am 26. April 2018, 14:18:48 »
Nachdem immer mehr unternehmen auf ihren Kundenparkplätzen den Einsatz einer Parkscheibe fordern, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe eine Zugelassene Automatische Parkscheibe gekauft.

Der preis von 24,95 € ist zwar überzogen, aber das Ding funktioniert tatsächlich einwandfrei. Ankunft um 09:45 Uhr die eParkscheibe stellt sich auf 10:00 Uhr.

Im Innern werkelt ein Bewegungssensor der erfasst wenn das Fahrzeug steht und dann die entsprechende korrekte Ankunftszeit anzeigt.

Unter allen Bedingungen gut lesbar ist die Uhrzeit von außen allerdings nicht, was ein Restrisiko darstellt. Der zweite Punkt ist dass die eParkscheibe an 4 punkten von innen an die Scheibe geklebt wird. Dahinter putzen ist also nicht. Allerdings ist auch das Risiko dass die eParkscheibe abfällt geringer wie bei Saugnäpfen.

Es gibt im Netz hinweise dass der eine oder andere schon Probleme mit den Parkraumüberwachungsfachkräften hatte. Einspruch wurde jeweils eingelegt und das Problem war aus der Welt.
95
Die Marke Dacia / Re: Spaltmaße
« Letzter Beitrag von heinz am 25. April 2018, 07:51:43 »
nach 100tkm über holperige strassen hat sich das schon eingespielt.
96
Die Marke Dacia / Spaltmaße
« Letzter Beitrag von Duda am 24. April 2018, 21:02:15 »
usw:



aber es funktioniert  ;)

Prost

Duda
97
Verkehr / das wäre doch eine idee?? wie die autobahnmaut
« Letzter Beitrag von heinz am 23. April 2018, 16:55:49 »
wider den bösen ausländern. eine neue biertischidee für deutschland.

https://www.focus.de/auto/bussgeldkatalog-im-vergleich-polizei-verzeichnet-raser-tourismus-in-deutschland-nimmt-zu_id_8797854.html

a. generell wird auf den d-autobahnen eine höchstgeschwindigkeit von z.b. 130kmh eingeführt.
b. der bussgeldkatalog der schweiz wird übernommen. https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/.
c. deutsche staatsbürger dürfen die bussen von der steuer absetzen.

zuerst könnte das mal in einem bundesland, z.b. bayern, ausprobiert werden.

wie wär's?? ;.) ;.)
98
Verkehr / Re: Dobrindt will Maut für alle Straßen
« Letzter Beitrag von heinz am 18. April 2018, 20:59:31 »
ich schlage vor, dass wir in sandero-freunde wetten abschliessen.

was kommt zuerst, die pkw-maut oder die BER?  Of Of

siehe auch http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pkw-maut-wird-in-dieser-legislaturperiode-eingefuehrt-a-1203596.html
99
Allgemeine News / Re: Blitzmarathon 2018
« Letzter Beitrag von Mebus am 18. April 2018, 07:09:47 »
Auch 2018 findet wieder der Blitzmarathon statt...

Im Prinzip eine gute Sache, auch wenn es mich mal erwischt.
Bei Übertretungen ergibt sich ja automatisch die Möglichkeit der Personenüberprüfung.
Das kam wohl bislang zu kurz.
100
Alle Marken / Re: Betroffen
« Letzter Beitrag von Mebus am 18. April 2018, 07:01:07 »
...Es ist aber zu beobachten, daß jetzt deutlich  mehr Dacias's im Straßenbild (zumindest in Sachsen) auftauchen...

Nicht nur in Sachsen, inzwischen wimmelt es nur so von Dacias.
Früher war man noch ein Exot...
Seiten: 1 ... 8 9 [10]


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----