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Die Marke Dacia / Re: Die dritte Sandero - Generation
« Letzter Beitrag von Willy am Gestern um 23:09:05 »
Das ist wie es auch oben steht: Eine Anmutung (Rendering) die das Auto Plus magazine erstellt hat.

Eventuell werden in Indien wirklich andere oder  veränderte Modelle  wie der "Logan sedan" angeboten.
Ich denke aber, daß die Veränderungen der kommenden Jahre nicht so sehrr in der Karosserieform sondern vielmehr in den
optischen Äußerlichkeiten, wie Beleuchtung, Spiegel und Accessoires sein werden. Auch werden die inneren Ausstattungmöglichkeiten zunehmen.

Ich sehe das auch so, die Anmutung wäre  eher eine Aufgabe der durchaus erfolgreichen mit hohem  Wiedererkennungswert
versehenen Typform.

Langweilige Autos können andere bauen.

Ci++++on  beweist auch Mut zur attraktiven Außenhaut
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Die Marke Dacia / Re: Die dritte Sandero - Generation
« Letzter Beitrag von rainersz am Gestern um 20:31:59 »
ok - nicht unansehnlich - aber für meinen geschmack zu sehr 0815 - hoffentlich vewrsucht dacia nicht auch, dem "mainstream" zu folgen. ich bin mit meinem gerade 3 monate alten stepway rundum zufrieden und werde ihn sicher mindestens 4 jahre fahren - egal was da kommt.

allenfalls ein turbo mit rund 120 ps könnte mich da verunsichern...
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Die Marke Dacia / Re: Die dritte Sandero - Generation
« Letzter Beitrag von Mondeo214 am Gestern um 18:11:48 »
Optisch sieht er sehr ansprechend aus,

aber die Motorisierung---Na ja <y§
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Die Marke Dacia / Die dritte Sandero - Generation
« Letzter Beitrag von Sandofan am 18. August 2017, 21:39:52 »
 

So soll also der Sandero der dritten Generation aussehen. (Wenns stimmt).

Von der Form her m.M. gefälliger als die aktuellen Modelle.

Allerdings: Statt 2018 wird es wohl eher 2019 werden. Das letzte Facelift ist ja kaum verdaut. ;)
Und dann die Motorisierung ...  Ov  Op
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Diesel / Re: Steuervorteil für Diesel bleibt
« Letzter Beitrag von surfinbird am 18. August 2017, 11:44:10 »

Ich gehe aber davon aus, daß auch die nächsten 20 Jahre noch Kraftstoff an der Tanke geben wird.....

Verbrennermotoren werden solange populär sein, wie es billiges Öl gibt. Das kann auch noch 50 Jahre dauern, bis das sog. "E-Auto" den konventionellen Antriebsmotor abgelöst hat.
Und bis dahin wird die Entwicklung der Brennstoffzelle (Wasserstoffantrieb) sicher auch weiter fortgeschritten sein. Woher soll denn der ganze Strom kommen um allein in Deutschland 40 Mio KFZ anzutreiben?

Im übrigen ist das Thema "Steuervorteil für Diesel" wieder so ein typischer "Nebenkriegsschauplatz" und lenkt bloss von den Machenschaften der Autobauer ab...
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Allgemeine News / Re: Test von Antiterror-Sperre
« Letzter Beitrag von diesonja am 17. August 2017, 18:37:47 »
Ja um himmels Willen! Die sind ja drauf..... Da hätte aber noch schlimmeres passieren können! Da hat der Fahrer nochmal Glück im Unglück gehabt.

Hoffentlich    ::)
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Allgemeine News / Re: Test von Antiterror-Sperre
« Letzter Beitrag von helmut_grüner am 17. August 2017, 14:06:43 »
Ja um himmels Willen! Die sind ja drauf..... Da hätte aber noch schlimmeres passieren können! Da hat der Fahrer nochmal Glück im Unglück gehabt.
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Allgemeine News / Re: Für 22 Euro in 4,5 Stunden nach Berlin
« Letzter Beitrag von altamm am 17. August 2017, 08:01:34 »
Locomore musste im Mai Insolvenz anmelden. Die Strecke Stuttgart-Berlin wird nun von den Unternehmen Flixbus und Leo Express reaktiviert.

Der insolvente Bahnanbieter Locomore ist gerettet und wird ab Ende August wieder die Strecke Stuttgart-Berlin fahren. Das tschechische
Unternehmen Leo Express übernimmt den Betrieb und der Fernbusbetreiber Flixbus den Verkauf der Tickets.
Damit setzt Flixbus künftig nicht nur auf Fernbusse, sondern drängt jetzt auch in das Bahngeschäft. Das Unternehmen wird ähnlich wie bei den
Fernbussen allerdings nur als Vermittler fungieren und die Zugtickets verkaufen.
Flixbus setzt dabei auf niedrige Ticketpreise, aktuell werden die Fahrkarten für die Strecke Stuttgart-Berlin für zehn Euro angeboten. Der Locomore-
Zug wird ab dem 24. August viermal pro Woche pendeln.

Der Vorteil bei Leo Express und Flixbus ist, dass beide Unternehmen deutlich größere Finanzmittel haben. Die Unternehmen sind also auch in der Lage,
eine finanzielle Durststrecke zu überstehen. Das Problem bei Locomore war, dass das Geld schon nach wenigen Monaten ausging und der Betrieb
nicht fortgesetzt werden konnte.
Morgens geht es in Stuttgart los, am Nachmittag dann aus Berlin wieder zurück. Der Zug hält unter anderem auch in Vaihingen-Enz, Heidelberg
und Frankfurt. Locomore war im Dezember vergangenen Jahres gestartet, musste allerdings im Mai Insolvenz anmelden. In diesem Zeitraum konnte
das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 70.000 Passagiere befördern.

https://alt.locomore.com/de/tarife/
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Diesel / Re: Steuervorteil für Diesel bleibt
« Letzter Beitrag von Willy am 16. August 2017, 23:18:07 »
Wer wird schon von den amtierenden "Regierigen" so kurz vor der Wahl  das scheue Wahlvieh (Satire) verschrecken ?

Interessanterweise wird die Forderung nicht wirklich negiert, sondern gesagt: "Wir beteiligen uns nicht an der Debatte..."
Das läßt dann für die Zeit nach der Wahl alle Optionen offen.

Es ja auch schon unterschwellig die Abkehr vom "Verbrenner" allgemein immer mal anklingen lassen.

Ich gehe aber davon aus, daß auch die nächsten 20 Jahre noch Kraftstoff an der Tanke geben wird.....
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