Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von Willy am Heute um 10:55:55 »
Die Zeichen gehören abgechafft, da sich eh' niemand daran hält  und nur manchmal werden die Radfahrer abkassiert.
Leider kann es im Extremfall für Führerscheinbesitzer weitere Folgen haben.
2
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von altamm am Gestern um 07:21:42 »
Stimmt, das dachte ich auch, als ich diese Zeichen zum ersten Mal erklärt bekam. Kein Fußgänger oder Nur-radfahrer kennt diese Zeichen. So detaillierte

Wegbeschreibungen gibt es nur hier bei uns. Meine Frage wäre, wem nützt diese genaue Einteilung ?
3
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von rainersz am 22. Juni 2018, 20:34:52 »
1.  krötenschlucken verboten
2. himmelfahrt ist vorbei
3 laß dir kein x für ein u vormachen
4
Tellerrand / Re: mal ´n e-auto probiert
« Letzter Beitrag von rainersz am 22. Juni 2018, 20:33:29 »
preis spricht für sich - und die ökobilanz  ist auch nicht so toll (batterieproduktion, strom aus kohle, spätere entsorgung). e - autos für kurzstrecken ja - aber sonst ???
5
Tellerrand / mal ´n e-auto probiert
« Letzter Beitrag von heinz am 22. Juni 2018, 20:12:10 »
heute nachmittag mal 150km überland mit einer geliehenen bemwee i3. nach kurzen angewöhnung ein sehr entspanntes fahren. ich hab mir aber nicht die mühe genommen das ganze ´entertainment´ in betrieb zu nehmen.

feines auto. aber 40mille?? nie im leben.  Ov Ov
6
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von STEPKAY am 22. Juni 2018, 12:57:31 »
Man versucht die Abkürzung zu nehmen !!
7
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von heinz am 22. Juni 2018, 08:02:20 »
kleine korrektur. die rechte tafel ist eine deutsche tafel aber keine internationale. gemeinsamer weg.
in ch gillt sie nicht.
8
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von heinz am 22. Juni 2018, 07:58:05 »
die linke ist eine gültige tafel. die rechte nicht. der strich gehört nicht drin.
9
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von altamm am 22. Juni 2018, 06:59:13 »
Richtig heinz, hab zum Schluß noch was Schönes:

     Spontan, worin besteht der Unterschied ?

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen
               Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Gäste haben keinen Zugriff.
10
Verkehr / Re: Verkehrszeichen
« Letzter Beitrag von heinz am 21. Juni 2018, 09:17:45 »
gegenverkehr. bleib auf deiner strassenhälfte, AUCH IN DEN KURVEN.

auf offener strasse treffen wir diese tafel oft an, da wo optisch einweg 2-bahn sein könnte. in den bergen oft vor (schmale) tunnel.
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----