Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Kauf-Empfehlungen / elektrischer schlagschrauber
« Letzter Beitrag von heinz am 25. November 2017, 08:27:12 »
hat jemand erfahrung mit so'n ding? ich werde langsam alt zum schrauben  Os Os

https://www.obi.at/sonstige-wartung-autoreparatur/cmi-schlagschrauber-c-ssr-900-b/p/1000223
92
Alle Marken / Europas Pkw-Bestseller
« Letzter Beitrag von altamm am 25. November 2017, 08:19:02 »
Pkw-Bestseller in Europa ist und bleibt der VW Golf. Auf den Folgeplätzen gab es jedoch Bewegung. Den zweiten Platz hat nun ein Franzose inne.

Trotz Einbußen bleibt VWs Golf weiterhin das mit Abstand meistverkaufte Auto in Europa. Neue Nummer 2 in Europa ist der Renault Clio, der mit
304.463 verkauften Einheiten um 11 Prozent zulegte.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Das Ranking im Überblick:

    VW Golf (452.123 Einheiten)
    Renault Clio (304.463 Einheiten)
    VW Polo (303.628 Einheiten)
    Nissans Qashqai (244.925 Einheiten)
    Ford Fiesta mit (229.049 Einheiten)
    Skoda Octavia (222.611 Einheiten)
    VW Tiguan (221.386 Einheiten)
    Ford Focus (212.612 Einheiten)
    Opel Corsa (211.795 Einheiten)
    Peugeot 208 (207.750 Einheiten)
93
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von Willy am 23. November 2017, 20:20:47 »
Ein sehr gute und vorallem  ziemlich objektive Beurteilung  des Gerätes und seiner Voraussetzungen und (eigenen) Leistungen gibts es hier :
https://www.pcwelt.de/a/pace-link-one-im-test-bord-computer-notruf-und-fahrtenbuch-fuers-auto,3447119

Ohne ein Smartphone mit ständiger Verbindung ist das Teil ohne Wert.
ALLE  Funktionen  benötigen  eine aktives , gekoppeltes Smartphone.
Da kann man die meisten Funktionen auch gleich kostenlos oder mit deutlich geringeren Kosten mit dem Smartphone oder
eigenständigen Geräten realisieren.

Wichtig und interessant auch:
Zitat
Pace räumt selbst ein, dass es Pace-Daten auch Dritten zur Verwendung anbieten will. Hier denkt Pace beispielsweise an Versicherungen, die entsprechende Telematik-Tarife anbieten.
Auch die Vermarktung an Werkstätten wird  angepeilt.  (Übermittlung von Fehlercodes)

Wer sich sowas ins Auto holt - sollte es auch haben wollen.
94
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von rainersz am 23. November 2017, 14:35:19 »
hallo heinz,

da sind wir schon zwei - ich habe ein handy, aber ein altes, nicht ortbares ( da nicht vernetzt)
ich verstehe diesen smartfone - hype nicht: wenn ich es will, dann bin ich in minuten an einem computer mit internetzugang ( und bestenfalls guter sicherheitssoftware)
ich brauche und will es definitiv nicht - aber ich will niemandem den spaß verderben !
95
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von heinz am 22. November 2017, 21:59:26 »
mein gehirn stresst das auch nicht. sandero ist zwar von 2010, dafür habe ich kein smaaartfooon. ;.) ;.)
96
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von rainersz am 22. November 2017, 16:40:37 »
danke für die info - ein bereich, der mein gehirn nicht mehr stresst ( da auto bj 2017)
97
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von altamm am 22. November 2017, 08:46:01 »
meine - vielleicht naive - frage: was für daten erhebt diese app in welcher form und welchen nutzen sollich davon habe ?

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Das Gerät ist für Autos gedacht, die noch keine eigenständigen Anzeigen, wie Routenplaner etc. besitzen, also für ältere Modelle.
98
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von Willy am 21. November 2017, 21:31:30 »
Diesem Vergleich kann ich nicht folgen.
Computertomographie, wie auch fast alle anderen diagnostischen Daten sind medizinische Daten und unterliegen,
da sie von Medizinern bzw. medizinischen Einrichtungen erstellt werden der ärztlichen Schweigepflicht und damit der geschützten Verwendung.

Ganz anders sieht es bei Fitnesstrackern und sonstigem "Heimdiagnosegeräten" inclusive Gesundheits-Smartphone-Apps  aus.
Fast alle neuen Geräte und Apps funktionieren NUR mit Account beim Hersteller/Betreiber im Internet / Cloudspeicherung.
Diese Daten werden mit sehr hoher Wahrscheinlicht (um nicht zu sagen absoluter Sicherheit) zu Werbe- und Gewinnzwecken vermarktet.

Ähnliches kann (wird) auch mit den Bewegungsdaten passieren.
Dabei ist es egal ob es mit dem Auto oder zu Fuß passiert. Wo Smartphone ist - da werde ich nicht weit weg sein.
Und wenn  ich häufig in der Nähe einer kardiologischen Praxis bin  - werden mir häufiger Herzstärkungsmittel  bei Suchen eingeblendet.
Da die GPS Empfänger inzwischen sehr genau arbeiten, wird dann auch zwischen der Drogerie , der Apotheke und dem Babyladen unterschieden.

Der Drang solche Daten, als ständige Einnahmequelle, zu vermarkten, ist durchaus nachzuvollziehen.
Es stelt niemand irgendetwas her um den Kunden zu befriedigen, sondern um selbst davon (gut) leben zu können.......
99
Nützliche Apps, Programme und Webseiten / Re: Nachrüst-Stecker macht Autos modern
« Letzter Beitrag von rainersz am 21. November 2017, 21:08:00 »
erst mal daumen hoch für alle skeptiker: ich möchte auch über meine daten verfügen und bestimmen, wer was bekommt.

unabhängig davon meine - vielleicht naive - frage: was für daten erhebt diese app in welcher form und welchen nutzen sollich davon habe ?
erinnert mich fatal an die computertomografie beim menschen: wird dauernd (meist grundlos) gemacht und brinkt keine konkreten erkenntnisse.
merke: daten erheben an sich ist nichts gutes ... auf die ergebnisse und den umgang damit kommt es an
100
Die Marke Dacia / Re: Duster gönnt sich Preiserhöhung
« Letzter Beitrag von Tommek am 17. November 2017, 13:36:35 »
Wenn man dass so liest ist der Neue Duster ein verkleideter Captur nur ohne LED Licht und mit Renegade Rückleuchten 8) 8) 8).
Seiten: 1 ... 8 9 [10]


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----sandero-forum-----