Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von Sandofan am 11. Juli 2017, 18:00:58 »
Hier ist alles beschrieben.
Wobei die Definition "Durchbrennen" etwas unglücklich ist. Es brennt nix durch, sondern der Diesel "geht durch" bzw. läßt sich nicht abstellen.


https://www.dacianer.de/threads/durchbrennen-eines-dieselmotors.26415/
92
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von Sandofranz am 11. Juli 2017, 16:21:10 »
Vielleicht ist das Durchbrennen eines Kolbens gemeint, so etwas soll es ja geben, nennt sich dann "Loch im Kolben".
Mit viel Glück kann der Motor saniert werden...
93
Begrüßung / Re: Ruhrpottler wo seit ihr
« Letzter Beitrag von altamm am 11. Juli 2017, 09:42:59 »
FORT FUN Abenteuerland für Dacia-Fahrer zum Dacia Picknick 2017 kostenlos

Wer einen Dacia fährt, kann das FORT FUN Abenteuerland am 16. Juli 2017 kostenlos besuchen: Der Automobil-Hersteller lädt ein zum „Dacia Picknick 2017“
mit besonderem Aktionsprogramm bei freiem Eintritt für Dacia-Fahrer.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Freier Eintritt für Dacia-Fahrer in das FORT FUN Abenteuerland am 16. Juli 2017: Das diesjährige Dacia Picknick findet in dem Freizeitpark im Sauerland
statt und dazu ist jeder, der einen Dacia fährt, kostenlos eingeladen. Bis zu sechs Familien-Mitglieder oder Freunde dürfen ebenfalls gratis mit.
Um sich den kostenlosen Eintritt in das FORT FUN Abenteuerland zu sichern, müssen sich Dacia-Fahrer unter Angabe der Fahrgestell-Nummer ihres
Fahrzeuges auf der offiziellen Dacia-Homepage Tickets bestellen. Die können entweder per Post oder bequem per E-Mail zum Ausdrucken erhalten werden.

Mit den Tickets von Dacia können wie mit einer regulären Eintrittskarte alle Attraktionen des FORT FUN Abenteuerland genutzt werden. Darüber hinaus
erhalten Dacia-Fahrer ein Dacia-Basecap und einen Verzehr-Gutschein über 3,50 Euro zur Nutzung in der Gastronomie des FORT FUN Abenteuerland.
Als besonderes Programm erwartet Gäste beim Dacia Picknick 2017 musikalische Live-Unterhaltung, ein offizielles Kicker-Turnier, Bull Riding,
das Dacia-Airbrush-Tattoo-Studio, eine große Tombola, Mehmet Scholl als Stargast und aktuelle Dacia-Modelle zum Entdecken.

Download Programmheft:  http://dokumente.dacia.de/Dacia_Picknick_2017_Programmheft.pdf

Download Lageplan:  https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/de/pdf/Parkplan_Dacia_FFA17_neu_web.pdf
94
Begrüßung / Ruhrpottler wo seit ihr
« Letzter Beitrag von cayman.foto am 11. Juli 2017, 09:20:19 »
Guten Morgen
95
Alle Marken / Re: Ein Mann weniger
« Letzter Beitrag von rainersz am 10. Juli 2017, 15:47:31 »
die spinnen, die menschen ! Pd Ow

einerseits plärren sie rum von wegen selbstbestimmtes leben, individuelle autonomie und blasülz...

und andererseits möchten zumindest etliche am liebsten behandelt werden wie das baby im ausfahrwagen -. reinlegen und nichts mehr tun. ;.)

das gibt es schon - heißt taxi und ist gemessen an dem geld, was für forschung und entwicklung verbrannt wird flexibel und preiswert.

schmeißt die forschung auf den müll und gebt jedem bürger ein angemessenes fahrtkostengutaben, liebe politiker - dann löst ihr mehr probleme als mit
selbstfahrenden konservenbüchsen...
96
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von Duda am 09. Juli 2017, 21:09:50 »
Tach,

das sieht dann so aus  ;)



Prost

Duda
97
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von diesonja am 09. Juli 2017, 19:36:44 »
Ich muß mich noch schlauer machen. Mein Arbeitskollege sagte, er bräuchte ein neues zweites Auto, weil sein Zweitfahrzeug ( Opel, Diesel )
durchgebrannt wäre.   Os
Ich fragte zuerst, ober sich versprochen hatte, aber er sagte sein alter Opel wäre schon länger nicht mehr in der Werkstatt gewesen.
98
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von heinz am 09. Juli 2017, 19:15:27 »
ein diesel kann in einer unkontrollierbaren überdrehzahl geraten wenn er irgendwoher unkontrolliert entlammbare mischung kriegt.

das kann irgendeine öl/benzinmischung durch den ansaugtrakt sein, oder was häufiger vorkommt, schmieröl bei 2-takt diesel. bei 4-takt diesel kommt das in normalbetrieb kaum vor.

in der regel stoppt sowas von selbst weil sich der motor selbst zerstört. kolben, pleuel etc.
99
Diesel / Re: Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von Willy am 09. Juli 2017, 18:35:45 »
Was geanu  soll "durchbrennen" bedeuten ?
Das ist mir noch nicht untergekommen und so auch kein Begriff.

Ich kenne nur "durchdrehen" - was passiert, wenn leichter entzündliche Stoffe in den Zylinder gelangen.
z.B. Waschbenzingase vom Luftfilter (bei größeren Dieselmotoren).
100
Diesel / Durchbrennen eines Motors
« Letzter Beitrag von diesonja am 09. Juli 2017, 18:15:34 »
Ich hätt mal eine seltsame Frage:  Weiß jemand ob ein Dieselmotor " durchbrennen " kann ? Hat das schon mal jemand erlebt
oder davon gehört ?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----