Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Alle Marken / Re: Puristen pfeifen auf Assistenten
« Letzter Beitrag von helmut_grüner am Gestern um 11:28:14 »
270.882 Euro - ein Schnäppchen  Or

Ich begrüße den Gedanken, schließlich komm ich alter Opa nicht mal mit meiner Ausparkhilfe klar  Ow
Früher haben wir immer gesagt: Umso mehr Technik, umso mehr kann auch kaputt gehen... Wobei das den Käufer dieses Autos wohl nicht stören wird, er dürfte ja ziemlich solvent sein.
2
Allgemeine News / Re: Elektro-Lkw mit Oberleitung
« Letzter Beitrag von rainersz am Gestern um 11:26:20 »
hääh ???

nur mal so zum Mitdenken:

Es gibt ein Bahnnetzt mit Oberleitung; das könnte man ausbauen und sogar LKW per Schiene transportieren ( soll machbar sein)

Noch ein neues anfälliges oberleitungsnetz für viel Geld und ohne jeden Sinn - das können nur Deutsche.

Da müssen dann natürlich alle LKW auf Mehrbetriebssystem umgebaut werden - denn in Oberschnarchbach oder Untergähnsheim gibt es keine Oberleitung ;D

Aufwachen - und nicht nur Mist machen !!!

3
Alle Marken / Re: Straßenlaternen sind die neuen Ladesäulen
« Letzter Beitrag von helmut_grüner am Gestern um 11:24:04 »
Innovative Ideen in diese Richtung sollten dringend gefördert und unterstützt werden. Dass das Thema noch ausbaufähig ist, ist ja überwiegend unbestritten. Allerdings hilft es auch nicht, wenn man auf der Stelle tanzt. Von demher finde ich, man sollte alle Schritte in Richtung Verbesserung begrüßen. Es kann nur besser werden..... (hoffentlich)
4
Allgemeine News / Re: Elektroauto im Bausatz
« Letzter Beitrag von rainersz am Gestern um 11:19:20 »
man hätte auch etwas Sinnvolles tun können  ;.)
5
Treffen und Messen / Re: Forentreffen 2017
« Letzter Beitrag von helmut_grüner am Gestern um 11:19:03 »
Ist sowas mal in Bayern geplant in nächster Zeit?  Oh
6
Autogas und LPG / Gasaustritt
« Letzter Beitrag von Sandofan am 22. Juni 2017, 10:24:24 »
Bei den letzten Betankungen glaubte ich einen leichten Gasgeruch wahrzunehmen.
Hmm, an der Dieselzapfsäule stinkts nach Diesel, warum nicht an der Gaszapfsäule nach Gas? Os
Wobei ich mir nicht sicher war, ob mich mein Riechorgan nicht täuscht, da ..... der Geruch ja kaum wahrnehmbar war.
Beim tanken am Sonntag hatte ich dann den bildlichen Beweis.
Die Zapfpistolen-Schraubglocke (oder wie das Ding heißt) war am Rand partiell vereist. Ov
Hier verflüchtigte sich Gas völlig geräuschlos.
Ursache dürfte der Flachdichtring im Adapter sein.
Der O-Ring am 10er Schraubgewinde ist immer noch fit, wird aber mit dem Flachdichtring vorsorglich ersetzt.
Ergänzend wäre zu erwähnen, dass ich den originalen, aber zu langen Adapter (Gewicht Zapfpistole, langer Hebelarm des Adapters) gegen eine kurzen getauscht habe.
7
Allgemeine News / Re: Ein vernünftiger Standpunkt
« Letzter Beitrag von Sondi am 20. Juni 2017, 21:57:14 »
vollkommen richtig - die Schiene wäre viel geeigneter.

Das kann ich nur kräftig unterstreichen !!!
8
Allgemeine News / Re: Ein vernünftiger Standpunkt
« Letzter Beitrag von rainersz am 20. Juni 2017, 14:38:04 »
vollkommen richtig - die Schiene wäre viel geeigneter.
Aber was soll man einer bahn zutrauen, die zur Taufe des ICE "Goslar" diesen in den gleichnamigen Bahnhof von einer Diesellok schleppen läßt - weil es keine Oberleitung gibt

Und wenn dann vornedran noch eine Kornifere wie Pofalla ist...
(ups, heißt das vielleicht doch Koryphae ?)

Beim Autoverkehr gibt es ja auch nicht nur das System "alles oder nichts".
Würde mann zunächst nicht das völlig autonome Fahren anstreben, sondern die partielle Übernahme von Funktionen in geeigneten Bereichen, dann könnte man Fahrer und Verkehr entlasten, ohne zu gängeln.
9
Allgemeine News / Ein vernünftiger Standpunkt
« Letzter Beitrag von altamm am 20. Juni 2017, 09:18:56 »
Die Deutsche Bank beurteilt die Marktchancen digitaler und selbstfahrender Autos trotz großen Potenzials aktuell skeptisch. Die von Computern
gesteuerten Wagen dürften den kontinuierlich wachsenden Markt nicht vor dem Jahr 2040 durchdrungen haben, lautet eines der zentralen
Ergebnisse einer heutigen Studie. Es steht damit im Gegensatz zu einzelnen Stimmen aus der Politik, wie der Einschätzung des Bundesverkehrsministers
Dobrindt, der einen Durchbruch bereits in „weniger als zehn Jahren“ für möglich hält.

Die Branche stehe vor enormen technologischen Herausforderungen, ein „chaotisches“ System wie den Straßenverkehr zu automatisieren,
sagte Eric Heymann. Dafür biete sich der Schienenverkehr zunächst viel eher an. Da auch weiterhin zahlreiche nicht- oder nur teildigitalisierte Fahrzeuge
und andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen unterwegs sein werden, sei eine Übergangszeit von mehreren Jahrzehnten zu erwarten.

Grundsätzlich rechnen die Volkswirte der deutschen Bank damit, dass sich die Autohersteller im technologischen Wettlauf mit digitalen Dienstleistern
wie Google oder Apple gut behaupten können. Dafür sprächen die hohe Anpassungsfähigkeit der Industrie und die hohen Hürden bei einem Neueinstieg
in die Autoproduktion. Die Chancen der Internet-Konzerne lägen im automobilen Datenmarkt.
Anders als bei elektrischen Antrieben seien bei der zunehmenden Digitalisierung der Fahrzeuge keine staatlichen Subventionen notwendig, sagte
Heymann. Neue Systeme würden nach und nach in die neuesten Modelle eingebaut. Die Preisaufschläge im drei- bis vierstelligen Euro-Bereich seien
nicht vergleichbar mit den zusätzlichen Kosten bei der Elektro-Mobilität.

Starke Steigerungen erwartet Heymann beim Ausbau von alternativen Mobilitätsdienstleistungen wie zum Beispiel dem Car-Sharing. Sie könnten in
zehn bis 15 Jahren rund fünf Prozent des motorisierten Individualverkehrs abdecken. Das bleibe zwar immer noch eine Nische, die aber Umsätze im
zweistelligen Milliarden-Bereich bringen könne. „Das eigene Auto bleibt zunächst der Normalfall.“

( mit Heise-Artikeln )
10
Alle Marken / Re: Straßenlaternen sind die neuen Ladesäulen
« Letzter Beitrag von rainersz am 19. Juni 2017, 20:02:39 »
na ja - daß strom nicht schadstofffrei auf dem acker wächst, das dürfte unstrittig sein.
es geht nur darum, daß die derzeitige stromerzeugung nicht zu wirklich sauberem individualverkehr führt.
wa völlig untergeht: einen gutteil der schadstoffe produzieren die lkw - karawanen.
wären deren güter aud der bahn, sähe es viel besser aus.
aber die bahn hat ja ihre infrastruktur im güterverkehr fast gekillt.
da könnte sich herr dobrindt mal auslassen - und schnell wären minimal 30% der schadstoffe reduziert.
und wenn dann noch der öpnv funktioniert - gar nicht auszudenken.

hier in salzgitter ist das gut, auch die vernetzung zu regionalbahn und db. aber inmeinem vorigen wohort ( und noch arbeitsort) bad salzdetfurth gibt es trotz 13000 ew nicht mal eine ordentliche stadtbuslinie - nur einen bedarfs - minibus  Pe Ow
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dacianer-----dustercommunity-----sandero-forum-----