Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Kauf-Empfehlungen / Re: Nach Schlaganfall erholen
« Letzter Beitrag von Mebus am 15. März 2019, 18:38:26 »
...mein Vater hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall...

Tja, da kann man ohne Details zu wissen, nichts zu sagen.
Die Medizinerin im Hause ist diesbezüglich der gleichen Meinung.

Ein Forum wie dieses ist auch nicht der geeignete Ort um dergleichen zu diskutieren.
Außerdem werden auch in den dafür geeigneten Foren nur sehr verhalten Ratschläge erteilt.

Ich wollte deinen Post unter <Kauf-Empfehlungen> nicht unbeantwortet lassen.
12
Kauf-Empfehlungen / Nach Schlaganfall erholen
« Letzter Beitrag von Johanes am 15. März 2019, 17:11:43 »
Hallo,
mein Vater hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall und die Erholung verläuft nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann ich für ihn was tun? Gibt es welche Möglichkeiten seine Genesung ein bisschen auf trab zu bringen ?
Gruß
13
Allgemeine News / Re: Hätte, hätte - Fahrrad ohne Kette - CERAMIC SPEED
« Letzter Beitrag von ron am 15. März 2019, 14:48:30 »
Wow, wenn man alleine für das Shimano Innenlager knapp 250 Euro zahlen muss, kommt da unterm Strich sicherlich einiges zusammen, ja...weißt du wie hoch sich die Kosten für den Einbau in etwa belaufen? Das würde mich ja schon mal interessieren. Das Rad würde ich dann auf jeden Fall gut versichern oder immer mit in die Wohnung nehmen. Sonst ist das doch bestimmt sofort weg...ich habe selbst ein MTB, das nicht gerade allzu preiswert war und das ich ebenfalls jetzt demnächst versichern werde. Hier auf https://www.cosmosdirekt.de/hausratversicherung/fahrradversicherung/ habe ich mich letztens erst mit dem Thema Fahrradversicherung beschäftigt, da meine Räder zuvor keinen wirklichen Wert hatten. Hier in Berlin werden allerdings Fahrräder ohne Ende geklaut und daher ist so eine zusätzliche Fahrradversicherung schon sinnvoll. Wie ich auf der Seite erfahren habe, schützt auch eine Basis-Hausratversicherung das Rad, aber die Erstattung ist im Vergleich zur Fahrradversicherung oftmals geringer. Daher sollte diese wohl auch nur in Erwägung gezogen werden, wenn das Rad nicht allzu viel gekostet hat. Ich werde mich für eine separate Fahrradversicherung mit Kaskoschutz entscheiden, da man im Fall eines Diebstahls mit einer höheren Entschädigung rechnen kann und das Bike zudem auch gegen Vandalismusschäden abgesichert ist. Das Ceramic Bike würde ich vermutlich mit ins Bett nehmen und doppelt und dreifach versichern haha...
14
Allgemeine News / Re: Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
« Letzter Beitrag von Mebus am 15. März 2019, 09:14:30 »
Vor weniger als einem halben Jahr wurde in einer saarländischen Garage ein Bmmww X5 gestohlen. In diesem Auto sind doch bestimmt Wegfahrsperre
und anderer Schutz eingebaut. Aber wer den Motorraum öffnen kann, sagte ein Polizist, macht mit dem Wagen was er will.   Ov

Die serienmäßige Alarmanlage mit Innenraum-Sicherung in meinem Sandero hat natürlich einen Kontaktschalter für die Motorhaube.
Aber wer deren Einbauort kennt kann mit einen Stück Kunststoff oder Metall den Schalter von außen herunter drücken.

Ein wenig Abhilfe gegen den einfachen Zugang über den CAN-Bus gibt es mit verschließbaren OBD-Stecker-Deckel.

https://matsch-und-piste.de/fahrzeug-diebstahlschutz-der-obd-saver-von-ok-computer-im-detail/
15
Allgemeine News / Re: Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
« Letzter Beitrag von Mebus am 15. März 2019, 09:08:14 »
Wundert mich nicht, dass die mit bestimmter Technik zu manipulieren sind. Über den Zugriff auf den Boardcomputer kann man da sicherlich Schindluder mit betreiben.

Ja. du schaltest die Anlage einfach ab ;)
16
Allgemeine News / Re: Hätte, hätte - Fahrrad ohne Kette - CERAMIC SPEED
« Letzter Beitrag von altamm am 15. März 2019, 05:58:00 »
Das Antriebsteil selbst ist im Verhältnis nicht übermäßig teuer. Leider kommt da der Einbau hinzu und mit Kleinteilen wird die Rechnung doch

schon länger.

https://www.bike-components.de/de/CeramicSpeed/
17
Allgemeine News / Re: Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
« Letzter Beitrag von altamm am 15. März 2019, 05:36:13 »
Vor weniger als einem halben Jahr wurde in einer saarländischen Garage ein Bmmww X5 gestohlen. In diesem Auto sind doch bestimmt Wegfahrsperre

und anderer Schutz eingebaut. Aber wer den Motorraum öffnen kann, sagte ein Polizist, macht mit dem Wagen was er will.   Ov
18
Verkehr / Re: spritpreise / tempolimit / umwelt
« Letzter Beitrag von ron am 14. März 2019, 19:17:57 »
Naja ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wo es diesbezüglich in Zukunft hinführen wird.
19
Allgemeine News / Re: Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
« Letzter Beitrag von ron am 14. März 2019, 19:14:57 »
Wundert mich nicht, dass die mit bestimmter Technik zu manipulieren sind. Über den Zugriff auf den Boardcomputer kann man da sicherlich Schindluder mit betreiben.
20
Verkehr / Re: spritpreise / tempolimit / umwelt
« Letzter Beitrag von heinz am 14. März 2019, 19:11:31 »
da haben wir schon viel drüber gesprochen und gechrieben.

- keiner verbietet dir einen euro-5 diesel zu fahren. nur an einigen ganz wenigen orten in d gibt's ein fahrverbot. die meisten leuten wollen diese auto nicht mehr weil sie den wertverlust fürchten. aber das ist reiner buchwert solange du das auto fährst und nicht verkaufst. alles andere ist gier.

- was dem tempolimit angeht, es fährt sich angenehmer und vermutlich auch sicherer wenn die geschwindigkeitsunterschiede nicht zu gross sind. die lastwagen fahren 80-90, somit ist 'die rechte spur für kleinwagen' eine illusion. bei leerer strasse kann jeder von mir aus so schnell fahren wie er mag. wenn aber verkehr ist, sollte er sich einigermassen an den anderen anpassen. das ganze regelt sich vermutlich von selbst sobald wir mehr e-auto's auf der strasse haben.  OO OO

übrigens: sandero diesel 68ps euro-4. in 10 jahren 300tkm auto und 60tkm motorrad, also leidlich erfahrung. Ou Ou
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----