Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Alle Marken / Re: Android im Auto
« Letzter Beitrag von Linksgewinde am 19. September 2018, 18:57:42 »
Bei dem Wort "Betriebssystem" im Wagen, werde ich nachdenklich. Noch eine Komponente, die bei Fehlfunktion nicht reparierbar ist und vermutlich Teile des Wagens stilllegen wird. 
12
Alle Marken / Android im Auto
« Letzter Beitrag von altamm am 19. September 2018, 08:50:59 »
Alle neuen Fahrzeuge von Renault-Nissan sollen ab 2021 mit dem Betriebssystem von Google ausgestattet werden.

Am Dienstag gab die Autoallianz Renault-Nissan-Mitsubishi bekannt, ab 2021 die Infotainment-Dienste von  Google zu verwenden und deshalb
soll das Betriebssystem Android in allen neuen Fahrzeugen installiert werden. Bekannt sind vor allem die Suche, Google-Landkarten und der
Sprachassistent. Allerdings hat Android Tausende weitere Apps im Angebot. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht veröffentlicht.

Der US-Konzern, der bereits für das Infotainment bei Volvo sorgt, steigt mit dem Deal umgehend zu einem ernstzunehmenden Anbieter der immer wichtiger
werdenden Technologie im Cockpit auf. Im vergangenen Jahr verkauften Renault, Nissan und Mitsubishi zusammen rund 10,6 Millionen Fahrzeuge.
Bisher sind viele Autobauer wie BMW oder Daimler davor zurückgeschreckt, die Kontrolle über die Daten abzugeben.
Experten rechnen sehr stark damit, dass die Umsätze mit Dienstleistungen für das Auto in der Zukunft deutlich anziehen.
Experten gehen davon aus, dass die Übereinkunft auch die anderen Anbieter animieren könnte, über ihre Technologiestrategien nachzudenken.
13
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Entwicklung
« Letzter Beitrag von Linksgewinde am 18. September 2018, 00:34:26 »
Da hat Auto Bild die Fotos von der rumänischen Autozeitung Auto Plus, vom Juli 18, abgekupfert und sie mit Flyover Animation im August 18 bei YT eingestellt.  Könnte mir vorstellen, er wird auf dem Pariser Autosalon im Herbst 19 vorgestellt und bei uns Ende 19 / Anfang 20 zu haben sein. Dann wieder mit Diesel und Automatik.
14
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von heinz am 17. September 2018, 16:44:43 »
danke für die aufklärung.

jetzt weiss ich auch warum ich das nicht wusste. mein linker arm und mein rechter arm sind am steuer. und mein mittelarm braucht keine lehne.  Ox Ox
15
Sandero 3 - Stepway 3 / Entwicklung
« Letzter Beitrag von altamm am 17. September 2018, 08:42:17 »
Eine erste Voraussicht auf den Sandero 3:

16
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von altamm am 17. September 2018, 08:29:33 »
( mal bezeichnet die Abkürzung für Mittelarmlehne und ahk soll die Anhängerkupplung sein )    ;)        ;   abgasheizung ist gut  :))
17
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von Linksgewinde am 16. September 2018, 15:12:46 »
Ja sowas in der Art. Die linken Räder haben ja Linksdrehung und zufällig nicht fest angezogene Radmuttern mit Rechtsgewinde könnten sich bei Fahrt zunehmend abdrehen und lösen. Daher Linksgewinde links. Ist halt Sicherheitsdenken aus Japan.

Zum Sandero, also ich werde ihn lassen wie er ist. Eine Sache gefällt mir, diese Ladekantenabdeckung.

18
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von heinz am 15. September 2018, 20:53:25 »
für einer der nicht bayrisch spricht, sind die abkürzungen ein graus.

ahk für abgasheizkessel  verstehe ich noch aber was ist eine mal?

und die linksgewinde? es gab mal ´experten´ die meinten dass wir sonst die räder verlieren würden, wegeb abfahrkräften und so. das ist vorbei. sonst würden die autobahnen voll stehen mit 3-rädrige karren. OO OO
19
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von Linksgewinde am 15. September 2018, 18:50:39 »
Ja und hallo. Nee Heinz, habe ich nicht, darf es auch die mittlere Reife sein?  ;)

Auf meiner Wunschliste stehen drei Dinge: Abnehmbare AHK 850 Euro. MAL, die Originale 250 Euro und Sitzheizung.
250 Mücken für eine MAL ist mir zu viel und die preiswerte Variante, so ab 18 Euro, ist nicht mein Ding.
Die Sitzheizung richtig gemacht, also beim Auto-Sattler und über Schalter in der Mittelkonsole gesteuert... das wird noch mehr kosten. Also nein. Bleibt die Frage, wie oft ziehe ich meinen 750kg Hänger?  Mit meinem 3,5 Tonner LKW 5-mal im Jahr. Mit dem Polo in den letzten 12 Monaten? Gar nicht. Werde die AHK wohl auch sein lassen. Es ist nur so, dass ich nicht gerne andere Leute frage "Kannst mir mal deinen Wagen leihen, habe kein AHK am Auto?" Man wird sehen..

In der Anlage mein Fuso (Mitsubishi), der Namensgeber für mein Pseudo hier ist, denn er hat an den rechten Rädern Radmuttern mit Rechtsgewinde, links aber Linksgewinde. Könnt ihr euch vorstellen warum das so ist?
20
Begrüßung / Re: Neuer Sandero-Fahrer sagt hallo
« Letzter Beitrag von heinz am 15. September 2018, 11:24:31 »
und für dein neuer musst du keine matura haben um de bedienungsanleitung lesen zu können.  <;- <;-

gruss, heinz. dci 2010. 265tkm
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----