Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Verkehr / Re: bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von Sondi am 12. Juli 2018, 20:59:45 »
Solche Beiträge frischen die Regeln der STVO auf - super !
Ich vermisse sehr die Sendung "Der 7. Sinn" - musste wohl der Werbung weichen ?
12
Allgemeine News / Re: Elektroroller
« Letzter Beitrag von Sondi am 12. Juli 2018, 20:52:44 »
Tolles "Gerät" - sieht super aus  :thanks:
13
Allgemeine News / Re: Elektroroller
« Letzter Beitrag von Willy am 12. Juli 2018, 18:44:04 »
Dazu herzlichen Glückwunsch .

Das ist die Zukunft.

Beste Wünsche und bitte vorsichtig in Betrieb setzen.
Elektrobeschleunigung ist  meist stärker als gewohnt.


Ich habe bloß keinen Stauraum gefunden - wo die Brötchen reinpassen.....

14
Verkehr / Re: bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von heinz am 12. Juli 2018, 16:37:25 »
weil wir alle vermutlich in dieser sache nur ein teilwissen haben, bin ich heute mal zur verkehrspolizei gefahren und habe nachtgefragt. die dame kam leicht ins schwitzen.

also: die tafel bedeutet ein überholverbot von fahrenden, mehrspurigen kraftfahrzeugen. alle einspurige, sogar motorräder, dürfen überholte werden. trikes und gespanne aber nicht.
auch dürfen mehrspurige landwirtschaftfahrzeuge überholt werden sofern sie nicht schneller können und dürfen als 30kmh.

das alles unbesehen der strassenmarkierungen etc.

ich gebe zu, dass ich das so detailliert auch nicht wusste.  Of Of
15
Allgemeine News / Elektroroller
« Letzter Beitrag von Mebus am 12. Juli 2018, 12:04:24 »
Ein neues Kraftfahrzeug musste her.

Naja, Kraft streichen wir dann mal bei Max. 45 km/h, Räder hat er auch nur zwei und Benzin will er auch nicht.

Bestellt habe ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung den Elektroroller NIU N1.
Der ist für die Kurzstrecken gedacht wie mal eben zum Bäcker etc.
Liefertermin ende August, ich bin gespannt...

https://www.niu.com/de/n-series/
16
Alle Marken / Klage auch gegen Renault
« Letzter Beitrag von altamm am 12. Juli 2018, 09:05:32 »
Die im Abgasskandal führende Kanzlei Rogert & Ulbrich eröffnet nun auch für Dieselfahrzeuge von Renault die erste Klagewelle.

Nachdem bereits erfolgreich gegen Renault Händler geklagt wurde, werden nun auch die ersten Klagen unmittelbar gegen den Hersteller eingereicht.
Prof. Dr. Rogert, Partner der Sozietät, erläutert dazu: "Auch Renault hat evident vorsätzlich sittenwidrig getäuscht und hat die Käufer nicht über die
abweichenden Eigenschaften ihrer Dieselfahrzeuge im Verhältnis zu den erteilten EG - Typgenehmigungen aufgeklärt. Jeder Geschädigte hat deshalb
einen Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises unter Anrechnung einer Nutzungsentschädigung Zug um Zug gegen Rückgabe des Fahrzeuges".

Bereits zuvor waren vor allem die 1,6 dci Dieselmotoren von Renault wegen substantieller Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte aufgefallen.
Die 1.6 dci Motoren wurden auch in den Fahrzeugen Mercedes Vito verbaut, die erst kürzlich wegen der Verwendung illegaler Abschaltvorrichtungen durch
das Kraftfahrt - Bundesamt zurückgerufen wurden. Im Nissan Massenmodell Quashqai findet sich das Antriebsaggregat von Renault ebenso wie im Renault
Scenic, dem Renault Megane und dem Renault Fluence. Der Motor wird seit 2011 von Renault verbaut.

"Ebenso wie in Hunderten erfolgreich abgeschlossener Verfahren gegen andere Autohersteller wird sich auch Renault gegenüber den Geschädigten
verantworten müssen", prognostiziert Rechtsanwalt Tobias Ulbrich.

Damit kein Kopierschutz verletzt wird:

plusminus vom 04.07.2018 :   https://bit.ly/2L9Gspr
17
Verkehr / Re: bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von altamm am 12. Juli 2018, 08:16:59 »
Soweit ich weiß, wurde diese Vorschrift lange vor der Zulassung von Speed pedelecs als KfZ erlassen. Deshalb ist dies noch nicht schriftlich geregelt.

Ich denke jedoch, daß ein weitaus schnelleres Motorrad auch ein speed pedelec überholen darf. Das Gesetz verbietet einem Motorrad nur,

weitere 2-spurige Kraftfahrzeuge zu überholen.    Ox
18
Verkehr / Re: bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von heinz am 11. Juli 2018, 20:16:26 »
es gibt ein wiederspruch in deiner antwort.

überholverbot ALLER kraftfahrzeuge oder nur MEHRSPURIGE kraftfahrzeuge?
19
Verkehr / Re: bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von diesonja am 11. Juli 2018, 19:41:57 »
Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen


Hier gilt ein Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art. Mehrspurige Kraftfahrzeuge und Motorräder mit Beiwagen dürfen nicht überholt werden.
Das Überholen von Motorrädern ohne Beiwagen, Mofas, Straßenbahnen und nicht motorisierte Fahrzeuge ist jedoch erlaubt. Allerdings ist auch für
einspurige Fahrzeuge wie Motorräder das Überholen anderer zweispuriger Fahrzeuge verboten.

 Oc



20
Verkehr / bedeutung überholverbotstafel
« Letzter Beitrag von heinz am 11. Juli 2018, 19:12:53 »
wir kennen alle die normale überholverbotstafel. runde tafel, roter rand, linker pw rot, rechter pw schwarz.

so mal eine einfache frage: was bedeutet diese tafel GENAU?? vergiss beim antworten alle zusatztafeln oder durchgezogenen linien etc. nur die tafel.

es gibt im internet beschreibungen die sagen: absolutes überholverbot von motorfahrzeugen. es gibt solche die sagen: absolutes überholverbot von mehrspurigen motorfahzeugen.

einfache zusatzfragen:
- darf ich mit meinem motorrad ein landwirtschaftlicher einachser (= landwitschaftliches motorfahrzeug mit kennzeichen!) überholen?
- darf ich mit meinem motorrad ein speed pedelec (=leichtes motorfahrzeug miot kennzeichen!) überholen?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----