Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Autogas und LPG / Re: ....... ja mit Gas hab´ ich Spass !! ....
« Letzter Beitrag von Mondeo214 am Heute um 11:06:10 »
Das sei Dir gegönnt Dieter,aber nicht jeder mag einen Gaser Os
2
Autogas und LPG / ....... ja mit Gas hab´ ich Spass !! ....
« Letzter Beitrag von Sandofan am Heute um 10:56:36 »
Bei Spritpreisen von € 1,49 habe ich beim Tanken von Gas für € 0,61 nur noch Spass.  ^-^
3
Tellerrand / Re: so weit sind wir schon gekommen
« Letzter Beitrag von Mebus am Gestern um 10:52:11 »
as auto doch segelohren haben...) 4. was ich nicht brauche: ... und erst recht kein selbst fahrendes auto !

Eine selbst-reinigende Wohnung wäre mal eine echte Innovation!
4
Tellerrand / Re: so weit sind wir schon gekommen
« Letzter Beitrag von heinz am 18. Mai 2018, 09:22:30 »
sehr guter übersicht. danke

ich wusste nicht dass es soviel gibt. beim durchlesen komme ich aber zum schluss, dass ich bei halbwegs vernüntiger fahrweise, den weitaus grössten teil nicht brauche und nicht kaufen möchte.
auch nicht weil ausgerechtet beim ersten mal in 5? jahren dass ich eine bestimmte funktion brauche, feststellen werde dass es einen softwarefehler gibt, oder eine fliege den sensor verklebt hat.

wer probiert schon regelmässig seine assistenzsysteme durch?
5
Tellerrand / Re: so weit sind wir schon gekommen
« Letzter Beitrag von altamm am 18. Mai 2018, 07:45:19 »
Der a.d.a.cee hat mal verschiedene, "wichtige" Systeme aufgelistet. Wenn diese alle eingebaut würden, wäre die Reparatur nach einem Unfall

unverhältnismäßig teuer. Außerdem, wenn durch diese Systeme das eigenständige Fahren gefördert werden soll, dann braucht man doch den

normalen Autofahrer eigentlich nicht mehr.

https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/fahrerassistenzsysteme/uebersicht/fahrerassistenzsysteme_uebersicht.aspx
6
Tellerrand / Re: so weit sind wir schon gekommen
« Letzter Beitrag von heinz am 17. Mai 2018, 19:23:28 »
na, dann schau dir das mal an: (nach der nutzlosen reifendrucküberwachung. Pd Pd)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrassistenten-eu-kommission-fordert-sicherheitssysteme-fuer-alle-neuwagen-a-1208283.html

bevor die das einführen, kaufe ich mir noch schnell ein 'altes' modell dass nix hat.
7
Alle Marken / Re: beschiss bei fauvee
« Letzter Beitrag von rainersz am 16. Mai 2018, 12:39:39 »
hallo heinz - da habe ich wohl die ironie zu sehr versteckt.
Genau das ist ja der irrsinn - daß die gelackmeierten dann doch wieder beim bemistr kaufen.
aber auweh verarbeite ja "premium - plasti" - da kommen wir nicht mit...
8
Alle Marken / Re: beschiss bei fauvee
« Letzter Beitrag von heinz am 13. Mai 2018, 08:14:15 »
aber warum dann ein auweh benziner? wenn ich von jemanden beschissen werden, kaufe ich von dem nichts mehr.  Pe Pe
9
Verkehr / Re: selbstfahrende autos - wirklich sinnvoll ?
« Letzter Beitrag von rainersz am 12. Mai 2018, 20:19:38 »
ganz genau !
helfende elektronik ist ok, solange ihr ausfall nur zum ausfall einer hilfsfunktion führt, zB zündbox, klimaanlage, servolenkung, sogar bremskraftverstärker - man kann auch ohne das alles verkehrssicher fahren.

alles aber, was zu autonomen verhaltensweisen des autos führt ist "teufelskram".
dem einsatz solcher zauberkunststücke muß mindestens der beweis vorausgehen, daß das alles unter allen bedingungen (!)  funktioniert.

in einem land, in dem weit über 100000 züge pro jahr ausfallen,, weil bei etwas schnee und eis nix mehr geht (warum fährt amerika dieselelektrisch ?) und man werde einen flughafen noch einen bahnhof in 10+ jahren funktionsfähig bekommt dürfte da gesunde skepsis erlaubt sein...
10
Alle Marken / Re: beschiss bei fauvee
« Letzter Beitrag von rainersz am 12. Mai 2018, 20:12:20 »
die regierung wird gar nichts tun, da sie  direkt oder indirekt - an den beschissgewinnen des auweh - konzerns partizipiert.
und die (meisten) betroffenen jaulen zwar auf - aber die reaktion (ist nicht von mir, von urban priol) ist nur: auweh, die haben uns mit dem diesel beschissen - unser nächster auweh ist dann ein benziner.
noch fragen ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----