Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Duster, Logan, Lodgy und Dokker / Re: Dokker II als Erlkönig entdeckt
« Letzter Beitrag von heinz am Gestern um 19:15:19 »
hastuneahnung. darum wird bei dir in Ö der dokker 1 eben abgeschaltet.  :oo. :oo.
2
Duster, Logan, Lodgy und Dokker / Re: Dokker II als Erlkönig entdeckt
« Letzter Beitrag von Sandofranz am Gestern um 15:34:01 »
Herrlich...im Wettbewerb der "Unautos" ganz vorne gereiht... Op
Immerhin kann man beruhigt ausschließen dass es sich um einen neuen Dokker handelt.
3
Die Marke Dacia / Corona bei Dacia
« Letzter Beitrag von altamm am 22. Oktober 2020, 09:58:28 »
Wie der Renault-Konzern bestätigt hat, sind im Dacia-Werk Mioveni (Pitești) mehrere Personen der Belegschaft positiv auf COVID-19 getestet worden.
In Folge dessen wurden etliche Mitarbeiter in Quarantäne geschickt, was vor allem für die Produktion gefährlich werden kann. Der Zeitpunkt
ist zudem ungünstig, da in diesem Werk auch der Sandero und Logan gebaut werden, die in Kurze in der dritten Generation vorgestellt werden. Im
schlimmsten Falle könnte sich sogar die Einführung der neuen Modelle verschieben.

Konkret geht es derzeit um mindestens 50 Personen, die positiv getestet wurden. Hinzu kommt eine hohe, nicht genannte Zahl an Personen, die
vorsorglich in Quarantäne geschickt wurden. Bei einer Belegschaft von rund 12.000 Personen vermag diese Zahl nicht sonderlich hoch sein, dennoch
kann der Ausfall der Personen für die Produktivität ernste Probleme bedeuten. Wie genau sich das Virus trotz der strengen Schutz- und Desinfektions-
standards verbreiten konnte, ist derzeit unklar.

In einer Pressemitteilung heißt es unter anderem: “Leider haben wir Mitarbeiter, die positiv auf das Vorhandensein des COVID-Virus überprüft wurden.
Die Infektionsfälle wurden von medizinischen Behörden bestätigt, mit denen wir in ständigem Kontakt stehen. Der Betrieb auf der Industrieplattform
läuft vorerst normal weiter, ohne die Produktion zu beeinträchtigen. Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, ergreifen wir strikt alle
notwendigen Präventivmaßnahmen.”
4
Duster, Logan, Lodgy und Dokker / Re: Dokker II als Erlkönig entdeckt
« Letzter Beitrag von heinz am 22. Oktober 2020, 07:57:50 »
6
Die Marke Dacia / Re: Kein Ersatz für Logan MCV und Lodgy
« Letzter Beitrag von Sandofranz am 21. Oktober 2020, 14:49:53 »
Ja Armin...das war auch mein erster Gedanke:
Der Händler hat mehrere Filialen in der Steiermark, er ist also "ein Großer"...Renault, Dacia, Nissan, Alfa Romeo...also ein ordentlicher Konzern.
Nun sind insgesamt 8 verschiedene aktuelle Dokker bereits bestellt worden, die Autos sollen noch Ende dieses Jahres verfügbar sein.
Kaufmännisch somit erklärbar und verständlich...diese Autos müssen verkauft werden.
Man könnte somit unterstellen dass der Dokker 2 deshalb derzeit nicht dargestellt wird..."first in - first out" Ou
Das passt allerdings nicht zur offiziellen Aussage des Importeurs...der hat dem Autohaus im August schriftlich mitgeteilt dass der Dokker eingestellt wird. Dieses Schreiben habe ich gesehen...es könnte allerdings konkret auf den Dokker 1 bezogen sein.
Man kann aus dem Wortlaut nicht zwingend ableiten dass es keinen Dokker 2 geben wird...
Weitere Infos einholen...und nichts "überhudeln"...mal sehen!
Danke liebe Forumsfreunde für eure Hilfe!
7
Die Marke Dacia / Re: Kein Ersatz für Logan MCV und Lodgy
« Letzter Beitrag von altamm am 21. Oktober 2020, 10:20:30 »
Ich habe zur Zeit auch keinen Artikel gefunden, der aussagt, daß der Dokker nicht aktualisiert wird. Vielleicht war Dein Dacia-händler noch

nicht informiert oder der neue Dokker kommt wegen Corona später.   Ox  Warte am besten etwas ab.   :)
8
Die Marke Dacia / Re: Kein Ersatz für Logan MCV und Lodgy
« Letzter Beitrag von Sandofranz am 21. Oktober 2020, 09:15:38 »
Danke lieber Heinz, das schaut ja recht konkret aus, diese Informationen helfen mir weiter!
Es scheint wirklich so zu sein dass sich Dacia Österreich entschlossen hat die Neuerungen beim Dokker 2 nicht zu publizieren.
Kann so weit gehen dass dieses neue Modell in Österreich nicht angeboten wird...es gibt aber genug seriöse Importeure für derartige Fahrzeuge.
Es ist ja nicht so dass der aktuelle Dokker ein schlechtes Auto ist...und man deshalb unbedingt das neue Modell haben möchte.
Allerdings ist es nicht unbedingt angenehm wenn man einen Neuwagen gekauft hat...und wenige Monate später das neue Modell beim Händler steht...
Der einzige Grund sofort einen der bestellten Dokker zu kaufen hängt mit der Motorpalette zusammen:
Sollte beim neuen Modell der 131 PS Turbo-Benziner durch Dreizylindermotoren ersetzt werden...dann wäre das aktuelle Modell interessant.
Mit deiner/eurer Hilfe und Inputs werde ich die Situation beobachten und dann entsprechend handeln.
Danke wieder einmal und liebe Grüße aus der Steiermark!


10
Die Marke Dacia / Re: Kein Ersatz für Logan MCV und Lodgy
« Letzter Beitrag von heinz am 20. Oktober 2020, 17:08:47 »
ich habe keine gesichterte info's.  Os Os

auf der dacia.at wird der dokker nur als lagerfahrzeug angeboten. wie du beschreibst. auf dacia.ch wird sie aber normal beschrieben und ist auch konfigurierbar (gibt's auch als dci)

wenn du möchtest frage ich mal beim händler.  Of Of

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----