Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Verkehr / Information ist notwendig
« Letzter Beitrag von altamm am 03. November 2019, 07:33:41 »
Autofahrer müssen sich über Umweltzonen in einer Stadt informieren. Das gilt auch dann, wenn sie über private Parkplätze einfahren. Das zeigt ein Urteil
(Az.: 50 OW i 105/18) des Amtsgerichts Magdeburg.
Im konkreten Fall bewegte sich ein Autofahrer mit seinem 18 Jahre altem Fahrzeug und roter Umweltplakette verbotenerweise in der Umweltzone einer
Innenstadt. Er sei über einen Restaurantparkplatz eingefahren und habe den Privatparkplatz an einer anderen Stelle als bei der Einfahrt verlassen.
Dort hätten keine Schilder auf die Zone hingewiesen. So wehrte er sich gegen die 80 Euro Bußgeld.

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen



Ohne Erfolg. Letztlich konnte aufgrund widersprüchlicher Aussagen des Beschuldigten nicht geklärt werden, wie er genau in die Innenstadt gefahren
war. Doch die Umweltzone war dort bereits seit 2012 existent, hatte die Verwaltungsbehörde angegeben und auf die Existenz von entsprechenden
Schildern an allen Straßenzufahrten hingewiesen.
Laut Gericht wäre der Mann verpflichtet gewesen, sich zu informieren, auch wenn er über einen privaten Parkplatz eine andere Verbindung zum
öffentlichen Verkehrsraum nimmt. Er müsse ein „Zonenbewusstsein“ haben und prüfen, ob sich in der Innenstadt eine Umweltzone befindet.
62
Alle Marken / Fusion von Fiat-Chrysler und PSA
« Letzter Beitrag von altamm am 31. Oktober 2019, 08:25:47 »
Die beiden Autokonzerne Fiat Chrysler und PSA, zu dem unter anderem die Marken Opel, Peugeot und Citroen gehören, haben sich auf eine Fusion
geeinigt. Das gaben die Konzerne bekannt. Am Mittwoch hatte der PSA-Konzern in Rueil-Malmaison nahe Paris, mit Fiat-Chrysler „in laufenden Diskussionen
gestanden, durch die eine der größten Automobilgruppen der Welt entstehen soll“.

Wie es in Verhandlungskreisen hieß, sind in den Gesprächen schon einige Eckpunkte abgesprochen worden. Die operative Führung käme danach in die
Hand des PSA-Vorstandsvorsitzenden Carlos Tavares, während der aus der italienischen Agnelli-Familie stammende Präsident von Fiat-Chrysler,
John Elkann, zum Präsidenten und Verwaltungsratsvorsitzenden ernannt werden soll.
Am Mittwochnachmittag hatte der PSA-Verwaltungsrat den Fusionsplänen zugestimmt. Die Fusion würde den viertgrößten Autohersteller der Welt nach VW,
Toyota und der Allianz aus Renault-Nissan-Mitsubishi entstehen lassen.

Sein Geld verdient Fiat-Chrysler vor allem in den Vereinigten Staaten; die Marken Jeep und Dodge Ram halten dort bedeutende Marktanteile. Daraus
ergibt sich ein erhebliches Ergänzungspotential für PSA. Die Franzosen haben erfolgreich Opel integriert und sind in Europa ein starker Anbieter mit
hoher Umsatzrendite geworden. Die Vereinigten Staaten sind dagegen ein weißer Fleck auf ihrer Landkarte.
63
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Sandero Nr. 3
« Letzter Beitrag von Sandofan am 30. Oktober 2019, 18:25:56 »
 
Fakt ist aber dass ich in rund 50 Jahren meiner Autofahrerei noch kein so zuverlässiges problemloses Auto wie unseren Sandero 1,4 MPI Basis hatte.

 :thanks: Das unterschreibe ich dir sofort!
Der 1,4 MPI war ein genügsames, zuverlässiges Arbeitstier. Der machte in sechs Jahren Null Probleme.
Auch der jetzige 1,2er mit LPG machte noch keinerlei Zicken!

Allerdings wünsche ich mir zum Ausklang meiner Autofahrerkarriere ein etwas stärker motorisiertes Auto mit Automatikgetriebe und Gasanlage.
64
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Sandero Nr. 3
« Letzter Beitrag von Sandofranz am 30. Oktober 2019, 11:12:08 »
Ich hatte letzte Woche meinen Freundlichen darauf angesprochen, da mich vor allen Dingen die Motorenpalette interessiert.
Negativ!
Die Händler haben auch nur die Informationen die auch uns im Internet geboten werden.  Os
Schau mar mal.

PS: Im Hause VW, Ford und Audi gibt es für 15.000 auch ganz nette Gebrauchte. Ox

Ja lieber Leidensgenosse...das mit einem "Gebrauchten" habe ich mir auch schon überlegt.
Fakt ist aber dass ich in rund 50 Jahren meiner Autofahrerei noch kein so zuverlässiges problemloses Auto wie unseren Sandero 1,4 MPI Basis hatte.
Das Auto ist mittlerweile über 10 Jahre alt...und hat unlängst die § 57 Plakette ohne Beanstandung erhalten, was will man mehr?
Normale Pflege, regelmäßige Servicearbeiten, mehr war nicht notwendig!
Daher steht bei der anstehenden Neuanschaffung ein Dacia ganz oben auf der Wunschliste.
Mich wundert allerdings wirklich dass wenige Wochen vor dem Jahr 2020 eine derartige Nachrichtensperre betrieben wird.
Immerhin gibt es im Internet bereits Videos / Fahrberichte vom Duster mit 150 PS...das Auto muss es daher bereits geben!
Rätselhaft...!
65
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Sandero Nr. 3
« Letzter Beitrag von Sandofan am 30. Oktober 2019, 08:53:11 »
Wäre ich sofort dabei, wenn ............. ich eine entsprechende Ladestation/Infrastruktur hätte.
Die Straßenlaterne läßt sich (noch) nicht anzapfen. Os
Und bis bei dem derzeitigen Ausbautempo der erneuerbaren Energie die Infrastruktur steht, brauche ich mir um das Laden von E-Autos keine Gedanken mehr zu machen. Ou
Da werde ich, wenn überhaupt, ganz andere Probleme haben. Or

67
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Sandero Nr. 3
« Letzter Beitrag von Sandofan am 29. Oktober 2019, 22:15:07 »
Ich hatte letzte Woche meinen Freundlichen darauf angesprochen, da mich vor allen Dingen die Motorenpalette interessiert.
Negativ!
Die Händler haben auch nur die Informationen die auch uns im Internet geboten werden.  Os
Schau mar mal.

PS: Im Hause VW, Ford und Audi gibt es für 15.000 auch ganz nette Gebrauchte. Ox
68
Sandero 3 - Stepway 3 / Re: Sandero Nr. 3
« Letzter Beitrag von Sandofranz am 29. Oktober 2019, 20:04:36 »
Bitte...wie schaut es denn bei meinen lieben Nachbarn mit den Modellen 2020 konkret aus?
Sandero III ist bei uns im Ösiland völlig unbekannt, Dacia Österreich hat dazu keine Informationen.
Auch über die neuen Motorvarianten des Duster (130 + 150 PS / ggf. Automatik?) ist leider keinerlei Auskunft zu bekommen.
Immerhin haben wir in wenigen Wochen 2020, da sollten doch offizielle Infos zu bekommen sein...
Irgendwie bemerkenswert... <y§
69
Suche / Biete / Re: Biete Sommerkompletträder
« Letzter Beitrag von Holger_aus_HB am 29. Oktober 2019, 12:20:30 »
Hallo Alle nochmal,

ich hole das Angebot nochmal hervor.
Wenn keiner die Felgen gebrauchen kann, müssen die demnächst der Entsorgung zugeführt werden.

Liebe Grüße
Holger
70
Sandero 3 - Stepway 3 / Sandero 3 Upgrade Soundsystem
« Letzter Beitrag von Tirolerischer am 29. Oktober 2019, 09:04:47 »
Meine Freundin hat neuen S III Stepway und ist totunglücklich über den blechernen Sound. Über Sandero II hab ich alles gefunden (Youtube). Wie kriegt man 1. die Boxenverkleidung in den Türen raus ohne sie zu ruinieren- ganze Türverkleidung raus? 2. Irgendwelche Erfahrungen mit Speakers, die 1. passen und 2. sauber klingen? 3. würde im Falle einen aktiven Subwoofer unter den Sitz oder sonst wo platzieren. Wie siehts da mit den Anschlüssen aus (Signal! Strom find ich schon)?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----