Autor Thema: Nützliche Geschenke zu Weihnachten  (Gelesen 923 mal)

Offline altamm

• admin
Nützliche Geschenke zu Weihnachten
« am: 03. Dezember 2017, 09:48:51 »
Wer nicht mehr soviel fährt, könnte als Laternenparker im Winter eine Abdeckplane brauchen. Sie schützt unseren Liebling vor Eis

und Schnee. Es braucht nicht genau diese Plane zu sein, sie soll nur als Anhaltspunkt dienen.   :)   Bitte vor dem Kauf auf die Maße

achten, es gibt verschiedene Größen und auch Materialien für unterschiedliche Witterungen.

https://www.amazon.de/dp/B07717ZJB4/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline rainersz

• Sandero Profi
Re: Nützliche Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2017, 20:17:10 »
ja - viel arbeitsersparnis bei schnee und eis - aber wie stark wird der lack strapaziert ?
ich habe früher auch etwas ähnliches benutzt, mir aber als lackschutz schaumstoffstreifen (ca 10 cm breit), eingenähnt in weichen (!) stoff zunutze gemacht. sie wurden am dachanfang und dachende befestigt, und zwar so, daß die über den schaumstoff herausstehenden stoffenden in den türen festgeklemmt wurden. das gibt beim anbringen der plane oben lackschutz - vorn und hinten an den stossfängern besteht ja nicht so hohe empfindlichkeit.
bilder habe ich leider nicht (über 20 jahre her) - ich setze mal auf euer vorstellungsvermögen...
stepway 2   prestige 90 TCe easy R  silber Mai 2017
5,6 l / 100

roadking

• Gast
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2017, 12:32:04 »
Abdeckplane , weiß nicht. Bisken Wind und der Lack ist verkratzt.
Geschenke zu Weihnachten, Gutscheine sind sicher etwas, wenn Mann oder Frau oder Kinder unsicher sind.
Aus mehreren Gutscheinen eines Anbieters kann Größeres entstehen.....

Gäste haben keinen Zugriff , bitte registrieren oder einloggen

Offline rainersz

• Sandero Profi
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2017, 20:18:38 »
gegen verkratzen kann man was tun (s.o.) - aber es macht arbeit.

festgefrorenen schnee von auto zu kratzen ist für den lack nicht schonender - und mit eisbrettern auf dem dach fahren wir doch nicht - oder....?
5,6 l / 100

roadking

• Gast
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2017, 13:05:45 »
gegen verkratzen kann man was tun (s.o.) - aber es macht arbeit.

festgefrorenen schnee von auto zu kratzen ist für den lack nicht schonender - und mit eisbrettern auf dem dach fahren wir doch nicht - oder....?

Egal, ob eine Decke, die feucht werden kann, oder ein Unterleger unter der Plane ist, Schwimmring o.ä. es wird verkratzen.

Na ja, bei uns im Ruhrgebiet ist das mit dem Schnee  nicht so dolle. Übrigens, wenn es doch mal schneit, passe ich den wärmsten Tageszeitraum ab, und mit einem weichen Feger, ohne Kratzen, wird vorsichtig auf der tauenden Wasserschicht der Wagen abgefegt.

roadking

• Gast
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2017, 13:11:35 »

Offline rainersz

• Sandero Profi
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2017, 20:08:00 »
gibt es im ruhrgebiet nie dauerfrost ? dann müßte sich aber einiges geändert haben...
5,6 l / 100

roadking

• Gast
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2017, 15:17:46 »
Wirklich nett gemeint, hatten diesen Winternoch nix, außer bisken Schnee von Morgens bis Abends, da war er wieder weg.

Letzte grosse Dauerfrost-Periode im Ruhrgebiet :

Auszug aus Wetter Text:
Der Winter 2005/2006 war einer der strengsten der letzten Jahrzehnte, er dauerte außerdem ungewöhnlich lange bis um den kalendarischen Frühlingsanfang und begann bereits sehr früh mit Schneefällen Ende November. Erinnerungen an 1963 und 1978/1979 wurden wach, um nur zwei Beispiele zu nennen. In mittleren Höhenlagen oberhalb von 300 Meter lag an insgesamt mindestens acht Wochen, in Lagen oberhalb von 500 bis 700 Meter an mindestens 14 Wochen eine mehr oder weniger mächtige Schneedecke.

Und bitte , wenns interessiert hier,
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/so-oft-gab-es-weisse-weihnachten-im-ruhrgebiet-id208835709.html

Wir haben, in Oberhausen, eingepackt von anderen Städten, Frost oder Dauerfrost wirklich eher gaaaaanz selten.Morgens mal bisken. sonst nix.

Wenn andere Eislaufen, gehen wir Angeln, bitte Ironisch zu nehmen.

Offline rainersz

• Sandero Profi
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2017, 20:09:24 »
schön - das spart heizung und verkehrsprobleme wegen eis und schnee.

aber - ich weiß nicht, ob das noch ötzi - gene sind - ein bischen weiße landschaft finde ich doch schön - und scheinbar ein paar andere auch - sonst wären die autobahnen zu den wintersportgebieten nicht so voll.

btw: so viuel ötzi hab ich nun doch nicht im blut - dann lieber mit der schneefräse spielen und danach nen schönen tee mit rum...
5,6 l / 100

Atom Uhr
Kalender >

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----