Autor Thema: Dokker II als Erlkönig entdeckt  (Gelesen 14114 mal)

Offline Sandofranz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Dokker II als Erlkönig entdeckt
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2021, 17:46:56 »
Hat jetzt zwar nicht direkt mit "Dacia-Erfahrungen" zu tun...finde ich aber trotzdem lustig:
Heute Einkauf beim Großmarkt...danach zum geparkten Auto gegangen und begonnen die Waren einzuladen.

Ein Ehepaar kommt auf uns zu und spricht uns an:
"Wir haben es versäumt...genau so einen Dokker hätten wir gerne bestellt...auch in dieser Farbe..."
Darauf entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch.
Der geparkte (!) Logan Kombi des Paares wurde von einem LKW stark beschädigt, die Versicherung hat den Fall als Totalschaden behandelt...und das Wunschauto wäre ein Dokker als Neufahrzeug gewesen!
Der Händler hat sich sehr bemüht, ohne Erfolg. Der Kangoo ist zu teuer, also wurde die Suche in Richtung "neuwertiger Dokker Gebrauchtwagen" ausgedehnt. Ob man es glaubt oder nicht...ein passendes Auto wurde auch nicht gefunden!
Erhältlich waren einige "mehrjährige" Dokker mit tlw. hohen Kilometerständen...und mit sehr selbstbewussten Preisvorstellungen.
Die Suche des netten Paares geht daher weiter...der neue Jogger wäre eine Alternative...aber die Zeit drängt weil ein Auto gebraucht wird.
 
Zum Abschied sagte die Frau wörtlich..."ihr Auto wurden wir hier und jetzt sofort kaufen, 9 Monate jung, praktisch ein Neuwagen, noch dazu ein Stepway, keine Minute würden wir da nachdenken...und auch einen sehr guten Preis bezahlen!"

Vielleicht hat unser Dokker verstohlen innerlich gelächelt...weil er sicher ist dass er weiterhin in unserer Garage parken wird!

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----