Autor Thema: Fehler Auslesen bei LPG Anlage  (Gelesen 602 mal)

Offline Bienenkönigin62

• Newbie
  • *
Fehler Auslesen bei LPG Anlage
« am: 27. März 2021, 20:17:10 »
Guten Abend,
Ich fahre meinen Dacia Sandero (Bj2012) echt gerne, auch die schon eingebaute LPG Gasanlage ist super. Wenn diese funktioniert. Also der Fehler der Lanzirenzo Anlage muss ausgelesen werden. An sich kein Problem, die nächste Renault Werkstatt angesteuert. Die können es nicht obwohl sie diese Autos verkaufen. Aus Verzweifelung  Renault angeschrieben. Ich wohne in 48151 Münster diese mussten dann auch erstaunt feststellen das in der Nähe keine Werkstatt zu finden ist.( Renault hat sich gekümmert). Letzt endlich habe in Brilon (130Km) wurde eine gefunden. Diese konnten mir dann eine in Lünen (60 km) nennen. Aber das kann es doch nicht sein oder??
Verkaufen die Autos mit Anlage aber bei Problemen gibt es kaum eine Werkstatt.

Offline hybrid

• Newbie
  • *
Re: Fehler Auslesen bei LPG Anlage
« Antwort #1 am: 19. April 2021, 21:39:00 »
Doch das ist glaub ich normal. Die Original-LPG Autos sind immernoch ziemlich selten, daher werden sie auch nicht von jedem repariert. Außerdem ist Renault nicht zwingend Dacia.

Wurden denn seit 2012 keine Wartungen an der LPG-Anlage gemacht ?

Offline Bienenkönigin62

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20. April 2021, 20:25:31 »
Guten Abend.

Seit 2020 habe ich erst dieses Auto. Unterlagen zur LPG Anlage und deren Wartung habe ich leider nicht gefunden.

MfG

Offline Sandofan

• Global Moderator
  • Stepway Prestige TCe 100 - ECO (LPG)
« Antwort #3 am: 21. April 2021, 07:32:41 »

Ich fahre meinen Dacia Sandero (Bj2012) echt gerne, auch die schon eingebaute LPG Gasanlage ist super........

........... Seit 2020 habe ich erst dieses Auto. Unterlagen zur LPG Anlage und deren Wartung habe ich leider nicht gefunden.

Das wirft dann schon Fragen auf. ;)
Stepway Prestige TCe 100 ECO-G ( LPG ): Vollausstattung (Media-Nav  Evolution, EPH mit  Rückfahrkamera, Klimaautomatik
 usw.)

Offline altamm

• admin
  • Sandero 1 - ohne alles
« Antwort #4 am: 22. April 2021, 02:59:54 »
Das liegt daran, weil Dacia keine LPG-fahrzeuge herstellt. Das Fahrgestell stammt zwar von Dacia, der LPG-antrieb wird jedoch

vom LPG-hersteller eingebaut. Deshalb übernimmt Dacia auch keine Garantie für den Antrieb und die dazugehörigen Teile.

Reparaturen können auch nicht von jedem Dacia-autohaus übernommen werden, weil einfach das Wissen dazu fehlt.

Unterlagen zu Deiner Anlage könnte der Erstbesitzer haben .  ::)
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----