Autor Thema: Geschenk für meinen Chef  (Gelesen 766 mal)

Offline LarsK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Geschenk für meinen Chef
« am: 23. Juni 2021, 15:29:44 »
Hallo, ich suche nach einem passenden Geschenk für meinen Chef, der in zwei Wochen Geburtstag hat. Ich habe mir gedacht ihm vielleicht eine Uhr zu schenken. Was meint ihr, wäre das passend oder habt ihr einen besseren Vorschlag?? Danke

Offline Duda

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 312
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #1 am: 23. Juni 2021, 21:51:28 »
Spassvogel  ;) hast wohl n Witz verschluckt  Ou

n Chef gibt zu seinem Geburtstag einen aus und schmeißt n Fest, alles Andere ist n Kündigungsgrund  Op

PROST


Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 895
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #2 am: 24. Juni 2021, 08:23:53 »
für gute beratung musst du schon etwas präzieser sein.

ist dein chef männlich/weiblich/transgender/lesbo? wie alt? wieviele uhren hat er schon? hat er nur einen angestellten oder 2000? fährt er dacia? glücklich verheiratet?

 OO OO

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #3 am: 25. Juni 2021, 09:49:03 »
..  und dem Chef etwas zu schenken, könnte als Bestechung ausgelegt werden. Es sei denn, ihr legt alle zusammen und fragt

ihn vorher was er gerne möchte.   8)
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofranz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 294
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #4 am: 25. Juni 2021, 13:34:25 »
Es sei denn, ihr legt alle zusammen... und fragt ihn vorher was er gerne möchte...

So kann das gut funktionieren, wir haben immer seine Sekretärin informiert welchen finanziellen Rahmen wir gemeinsam erreicht haben...und mit welchem Geschenk er - im verfügbaren Rahmen - Freude haben könnte.

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 895
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #5 am: 27. Juni 2021, 08:54:26 »
@larsK

und, was machst du jetzt? nach soviel gute beratung von erfahrenen forumsmitglieder ist es doch nur anständig, uns mal das resultat mitzuteilen.  Os Os

sonst, eine heisse luft frage ohne bezug zu dacia kann jeder luftibus loswerden ohne dann weiter zu reagieren.  Pe Pe

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #6 am: 27. Juni 2021, 09:51:21 »
Am Besten verschieben wir solche Fragen direkt nach " Dies und Das ". Dann stören sie nicht mehr so ?
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 895
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #7 am: 28. Juni 2021, 10:01:05 »
das bringt wenig weil alles zuerst unter neue beiträge auftaucht.

hat unser forum irgendwelche forumregeln oder statuten? zu überlegen wäre, ob es unter bestimmten bedingungen möglich wäre, mitglieder zu warnen oder sogar auszuschliessen. wir haben reihenweise 'mitglieder' die nie da sind und 0/1 beiträge haben. und solche die sich selbst gerne sehen aber nie an diskussionen teilnehmen bzw antworten.

 OO OO

Offline Johanes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #8 am: 28. Juni 2021, 18:24:51 »
Hi
Ich finde die Idee gut, denn mit einer schönen Herrenuhr kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Schau einfach, was für eine Uhr er trägt und suche ihm ein ähnliches Modell aus.
Mein Vater ist auch ein leidenschaftlicher Uhrenträger und er hat auch eine große Sammlung. Seine Uhren sehen alle ziemlich ähnlich aus, zumindest für mich. Er ist aber nicht der Meinung, er sagt es seine alles verschieden Marken. :)
Ein paar tolle Ideen kannst du auch online unter Edle Herrenuhren finden.
Liebe Grüße

Offline altamm

  • admin
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Sandero 1 - ohne alles
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #9 am: 01. Juli 2021, 09:45:48 »
hat unser forum irgendwelche forumregeln oder statuten?
 OO OO

Ja Heinz, die hat das Forum. Allerdings gibt es keine Anweisungen, was die Themen oder der ordentliche Gebrauch des Forums angeht.

Man muß sich nicht melden oder überhaupt anwesend sein. Ich denke, das wäre allgemein auch nicht beliebt.   ;D

Forenregeln:  https://sandero-freunde.de/index.php/topic,170.0.html
Sandero 1.4 MPI - 2009 / http://www.armin-saar.de/

Offline Sandofranz

  • Sandero Profi
  • *****
  • Beiträge: 294
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #10 am: 01. Juli 2021, 17:30:42 »
Natürlich sind entsprechend abgefasste Forumsregeln und deren Einhaltung wichtig...
Ein ganz wesentlicher Punkt ist allerdings auch das Niveau der User!
Die besten Forumsregeln sind wirkungslos wenn der Umgangston in einem Forum respektlos und beleidigend ist...
Betreiber und Mod´s können nicht rund um die Uhr alle Beiträge mitlesen und im Bedarfsfall korrigieren oder entfernen.
Da kann es schon passieren dass gegenseitige "Untergriffe" manchmal einige Zeit zu lesen sind, ganz schnell kommen dann Gegenkommentare... die Diskussion entgleist und wird unfair.
Es beginnt häufig mit einer laienhaft gestellten Frage eines Forumsneulings...dann kommt die ruppige Frage warum die glorreiche Erfindung der Suchfunktion bisher spurlos am Neuling vorübergegangen ist oder ob der neue User zu faul ist selbst bei Google zu suchen. Wenn dann noch ein ausgewiesener Besserwisser im Oberlehrerton weiter zündelt läuft die Geschichte garantiert schief Pe

Daher finde ich es in diesem Forum sehr angenehm, ein ehrliches Kompliment an die Forumsleitung ist da mehr als angebracht!
Pq
Danke "Altamm & CO"...ihr seid großartig!

Offline heinz

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 895
Re: Geschenk für meinen Chef
« Antwort #11 am: 01. Juli 2021, 20:45:21 »
ich schliesse mich diesem kompliment sehr gerne an.  Pq Pq

(was so eine herrenuhr nicht alles auslöst)

 OO OO

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----