Autor Thema: MediaNav Evolution lässt sich nicht updaten!  (Gelesen 1737 mal)

Offline Juju1898

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
MediaNav Evolution lässt sich nicht updaten!
« am: 30. Januar 2022, 15:57:20 »
Habe mir im Januar2022 einen gebrauchten Sandero Stepway 2 Baujahr 9 2018 gekauft.Eingebaut ist ein MedieNav Evolution mit der Software Version 9.1.3 Kartenmaterial ist von 2016,was mir komisch vorkommt ist das Fahrzeug von 2018 hat  Kartenmaterial von 2016.Wurde das eingebaute Navi gegen ein altes getauscht?Habe versucht ein neues update aufzuspielen.Nach dem Aufspielen immer noch die gleiche Software Version 9.1.3 diese Version ist von 2013.Vielleicht kann mir jemand helfen.

Offline Willy

  • Sandero Meister
  • ******
  • Beiträge: 998
  • Dacia & Autogas = 2 x sparen
Re: MediaNav Evolution lässt sich nicht updaten!
« Antwort #1 am: 30. Januar 2022, 23:18:22 »
Da ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer das Kartenmaterial des Navi's (Generation 2) nicht aktualisiert worden.Bei Auslieferung sind die Karten meist 2 Jahre hinterher.Dafür kann man sie 90 Tage nach Kauf/Erstinbetriebnahme kostenlos aktualisieren.Das erfolgt über die  "Dacia Media Nav Evolution Toolbox"Da sind dann die Karten dann etwas aktueller (nur noch 1 Jahr alt).Das Tool resp. Firmware und Karten  wird von einer ungarischen Firma betreut/vermarktetDie Preise für die Kaufupdates sind dort ziemlich erheblich.

Ist das Update darüber bezogen worden ?Welche Updatemöglichkeiten wurden angeboten/angezeigt ?
 
Willy, der Sparsame

 

Uhr Generator Weiter Zum

Impressum-->---Datenschutz-->--Kontakt

Unsere Partner: -----dustercommunity-----armin-saar-----